Die SG Harmersbachtal zeigte im Viertelfinale eine beeindruckende Teamleistung.
SG Harmersbachtal C-Jugend – SG Wolftal 2:1
Was für ein Spiel! Die SG Harmersbachtal zeigte im Halbfinale eine beeindruckende Teamleistung und setzte sich mit einem verdienten 2:1 gegen die SG Wolftal durch. Es war ein Sieg des Willens – jeder kämpfte für den anderen, keiner ließ nach.
Von Beginn an merkte man der SG Harmersbachtal an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Bereits in der 4. Minute folgte der erste Lohn: Nach einer stark getretenen Ecke von Malia Damm stand Qais Al Kamul goldrichtig und drückte den Ball über die Linie – das frühe 1:0! Dieses Tor gab dem Team zusätzlichen Auftrieb.
Diszipliniert und mit hoher Laufbereitschaft arbeitete die Mannschaft gegen den Ball und setzte den Gegner früh unter Druck. In der 19. Minute dann der nächste Streich: Ein wunderschöner Ball in die Tiefe, Qais Al Kamul setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte eiskalt zum 2:0. Kurz vor der Pause hatte Wolftal noch eine große Chance zum Anschlusstreffer, doch der Stürmer verzog knapp.
Nach dem Seitenwechsel kam die SG Wolftal besser ins Spiel und erzielte in der 38. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Doch die SG Harmersbachtal blieb stabil: Julius Spitzmüller, Malia Damm, Marlon Richart und Marlon Bruder liefen im Mittelfeld unermüdlich die gegnerischen Angriffe ab, und was dennoch durchkam, wurde von der starken Defensive entschärft. In der 55. Minute hatte Anton Offenburger nach einer schönen Flanke von Qais Al Kamul das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästetorwart. Schade – ein Treffer hätte seine starke Leistung perfekt abgerundet.
In der Schlussphase warf Wolftal nochmal alles nach vorne, aber die SG Harmersbachtal verteidigte mit Herz, Leidenschaft und Cleverness – und rettete den Sieg über die Zeit. Großer Jubel nach dem Abpfiff – Einzug ins Pokal Halbfinale. Ein verdienter Erfolg nach einem starken Auftritt.