Der FVU-Ehrenamtsbeauftragte Dieter Heitzmann gratulierte Wilhelm Kornmayer zum 70. Geburtstag. Dem Ex-Coach des FVU war immer das spielerische Element wichtig.
Am 8. März wurde Wilhelm Kornmayer aus Oberharmersbach 70 Jahre alt. Ehrensache, dass ihm FVU-Ehrenamtsbeauftragter Dieter Heitzmann einen Besuch abstattete, im Namen des Vereins herzlich zu seinem runden Geburtstag gratulierte und ein Präsent überreichte.
Von 2002 bis 2004 war Willi Kornmayer Trainer der aktiven Mannschaften beim FVU und trat somit im Jahr 2002 in den Verein ein. Er denkt gerne an diese Zeit zurück. Auch seiner Frau Mariane gefiel es im Hombe bestens, saß sie doch immer nach den Heimspielen am Stammtisch und hatte mit den legendären Originalen der „Scharfen Klinge“ ganz viel Spaß.
Wilhelm Kornmayer begann 1967 beim SV Oberharmersbach das Fußball spielen. 13 Jahre kickte er in seinem Heimatverein in der Ersten Mannschaft und war gleichzeitig in glorreichen Zeiten der Kapitän der Schwarz-Weißen. Fünf Jahre war er überdies Trainer der Ersten Mannschaft und auch 15 Jahre Trainer der Zweiten Mannschaft beim SVO. Sein Herz schlug immer für die Jugendarbeit und so hat er im Alter von 18 Jahren bereits eine C-Jugend trainiert. Später, als er sich aus dem aktiven Fußball zurückzog, trainierte er über 30 Jahre Jugendteams von der D- bis zur A-Jugend, eine unglaubliche Leistung!
In dieser Zeit hat er auch Jugendmannschaften der SG Harmersbachtal trainiert und sich als erfahrener Coach einen Namen gemacht, immer unterstützt von seiner Frau Mariane. Auch hat er im Verein Verantwortung übernommen und das Amt des stellvertretenem Jugendleiters beim SVO bekleidet.
Das Schönste ist für Wilhelm und Mariane Kornmayer heute, dass ehemalige Spieler bei Begegnungen immer freundlich winken und grüßen. Kein Wunder, hat er doch jedem seiner Schützlinge Spielfreude und Begeisterung für den Fußballsport vermittelt und diesen Respekt und diese Dankbarkeit verdient. „Man kann vor Wilhelm nur den Hut ziehen“, betont FVU-Ehrenamtsbeauftragter Dieter Heitzmann. Dem schließen sich alle beim FVU an und wünschen nachträglich alles Gute zum Ehrentag!