Am Sonntag geht es gegen Aufsteiger Lautenbach.
Sonntag, 23. März, 15 Uhr:
FVU I – SV Lautenbach I
Mit dem 1:0-Heimsieg gegen den SC Offenburg ist der FVU am vergangenen Sonntag perfekt in die Rückrunde gestartet. Am kommenden Sonntag steht nun gegen Lautenbach (16 Punkte, Platz 15) ein weiteres Heimspiel an. Hier will der FVU (21 Punkte, Platz 11) unbedingt nachlegen, um sich in der Tabelle weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
Klar ist, dass die Aufgabe für die Blau-Weißen keineswegs einfacher wird als am vergangenen Sonntag. „Ich rechne wieder mit einem sehr intensiven Spiel gegen einen robusten und laufstarken Gegner“, betont FVU-Cheftrainer Jens Alender. Denn die Gäste sind mit einem 0:0 gegen Fautenbach ebenfalls gut in die Rückrunde gestartet. „Wir sind gewarnt und müssen die gleiche Leidenschaft wie im letzten Spiel auf den Platz bringen“, gibt Alender die Marschrichtung vor. Das Hinspiel konnte der FVU mit 2:0 für sich entscheiden. Mit einem ähnlichen Ergebnis wären am Sonntag im Hombe natürlich alle sehr zufrieden.
Personell sieht es recht gut aus, Thorsten Riehle hat seine Rotsperre abgebrummt und stößt wieder zum Kader hinzu.
Hinweis: Den Heimspieltag beim FVU komplettieren übrigens die Handballer, die am Sonntag um 17 Uhr in der Schwarzwaldhalle gegen die SG Hornberg/Lautenbach/Triberg II antreten!
Sonntag, 23. März, 13 Uhr:
FVU II – SV Lautenbach II
2:5 verloren, aber trotzdem ordentlich gestartet, da man über eine Halbzeit in Unterzahl spielen musste: So lautet die Bilanz der FVU-Reserve vom vergangenen Spieltag gegen den SCO. Im Heimspiel gegen Lautenbach am Sonntag brennen nun Reservecoach Daniel Riehle und seine Jungs darauf, die ersten drei Punkte des Jahres 2025 einzufahren.