Obendrein wurden die Kundinnen und Kunden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Informationsnachmittag findet große Resonanz.
Unter dem Titel „Süßes und Smartes“ hat die Volksbank Lahr die Generation Ü65 zu einem Informationsnachmittag zum Thema Online-Banking eingeladen. Der Kundenworkshop in der Geschäftsstelle in Zell hat eine große Resonanz gefunden.
„Rund um das Online-Banking gibt es viele Unsicherheiten“, bestätigt Prokurist Florian Störk, der bei der Volksbank Lahr den Bereich Direkt-Banking verantwortet. Gemeinsam mit Daniela Lehmann und Sebastian Maussion vom Team Zahlungssysteme gab er den Kundinnen und Kunden Informationen aus erster Hand. Auch Leiter Mathias Hug und sein Team vom Kompetenzcenter Zell kümmerten sich um das Wohl der Gäste.
In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen ging es unter anderem um die Sicherheit von Online-Banking, um mobiles Bezahlen, die VR-Banking-App, das elektronische Postfach und um das neue Bezahlverfahren „Wero“. Florian Störk und sein Team zeigten Live-Anwendungen und kamen dabei schnell in den Dialog mit den Teilnehmern, so dass im Laufe des Nachmittags auch viele persönliche Fragen beantwortet werden konnten.
Das erfolgreiche Veranstaltungsformat „Süßes und Smartes“ wird am Donnerstag, 10. April, in der Filiale in Ettenheim fortgesetzt.