Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart will der ZFV auch in Hausach drei Punkte holen.
Sonntag, 23. März 2025, 15 Uhr:
SV Hausach I – ZFV I
Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den VfR Hornberg will der ZFV an die starke Leistung anknüpfen und auch in Hausach dreifach punkten. Trotz des klaren Sieges in der Hinrunde ist der ZFV gewarnt, denn der SV Hausach konnte sich zum Ende der Rückrunde mit beeindruckenden Siegen aus dem Tabellenkeller befreien. Auch in den beiden Spielen 2025 gegen Gengenbach und Biberach punkteten die Hausacher jeweils dreifach. Besonders gefährlich ist Stürmer Aliu Cissé, der mit 15 Toren in Topform ist. Der SV Hausach belegt aktuell mit 26 Punkten den 7. Tabellenplatz.
Für den ZFV gilt es, an die starke Leistung vom vergangenen Sonntag anzuknüpfen. Sowohl spielerisch als auch in den Zweikämpfen überzeugte der ZFV gegen den VfR Hornberg. Der ZFV erspielte sich zahlreiche gute Chancen, von denen jedoch zu wenige genutzt wurden. In Hausach muss der ZFV vor dem Tor konsequenter sein und die erspielten Chancen in Tore ummünzen. Defensiv gilt es, Stürmer Cissé sowie die schnellen Außenspieler Baier und Schmidt bestmöglich aus dem Spiel zu nehmen.
Sonntag, 13:00 Uhr:
SV Hausach II – ZFV II
Auch die zweite Mannschaft des ZFV ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet und konnte sich mit einem 3:1-Sieg gegen die Reservemannschaft aus Hornberg weiter an den Top 3 der Liga festbeißen. Gegen den Tabellenletzten aus Hausach will der ZFV erneut dreifach punkten und eine Siegesserie starten.
Personell sieht es gut aus, so Trainer Patrice Körnle, der auch die hohe Trainingsbeteiligung seiner Mannschaft lobt. Der SV Hausach steht mit lediglich 13 Punkten am Tabellenende, doch der ZFV muss dennoch vorsichtig sein, da es im Hinspiel nur zu einem 1:1 gereicht hat. Wichtig wird sein, die Torchancen konsequent zu nutzen und in der Defensive möglichst wenig Leichtsinnsfehler zu machen. Kann der ZFV an die Leistung aus dem Hornberg-Spiel anknüpfen, wird er in Hausach nur schwer zu schlagen sein.
Der ZFV freut sich auf zahlreiche Fans, die beide Mannschaften in Hausach unterstützen.