Der Fokus des Trainingswochenendes lag nicht nur auf der sportlichen Weiterentwicklung, sondern auch auf der Stärkung des Teamgeists und des Zusammenhalts bei den ZFV-Mädchen.
Den Auftakt des Wochenendes bildete ein Testspiel der B-Juniorinnen auf dem Großfeld gegen die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach 2 in Oberharmersbach. Trotz einer starken Leistung mussten sich die Mädchen dem Tabellenführer der Bezirksliga knapp mit 2:3 geschlagen geben. Doch das spannende Spiel zeigte bereits die ersten Fortschritte, die das Team auf dem Großfeld gemacht hat.
Am Samstagmorgen ging es dann im Sportpark Zell mit einer 90-minütigen Trainingseinheit weiter. Rund 25 Mädchen nahmen in zwei Trainingsgruppen (B-Mädchen und C-Mädchen) das Angebot wahr. Torwarttraining für die zwei Torhüterinnen wurde ebenfalls angeboten.
Nach der ersten Trainingseinheit war es Zeit für eine wohlverdiente Mittagspause.
Frisch gestärkt stand eine Taktikbesprechung auf dem Programm, bei der einige Spielszenen und Videomaterial besprochen wurden.
Am Nachmittag war nochmals Action angesagt, es ging in den Trampolinpark nach Kenzingen, wo sich die Mädchen noch einmal so richtig austoben konnten.
Zurück in Zell wurde zum Abendessen Pizza bestellt – für jede Vorliebe war etwas dabei. Im Anschluss sorgte ein buntes Abendprogramm für ausgelassene Stimmung und viel Gelächter, bevor das Matratzenlager im Sanitärgebäude im Sportpark aufgebaut wurde.
Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, danach stand für die B-Mädchen bereits um 9.45 Uhr eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan. Die C-Mädchen hingegen hatten ein Testspiel gegen die Juniorinnen des SG Elgersweier, welches sie souverän mit 4:0 gewinnen konnten.
Das Trainingswochenende konnte sportlich neue Akzente setzen und stärkte das Zusammengehörigkeitsgefühl in der jungen Truppe nochmals deutlich. Ein rundum gelungenes Wochenende, das allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird, so ist man sich beim Zeller FV sicher.