Puppenparade macht Station im Tellerbau

Das marotte Theater Karlsruhe bringt „Wo die wilden Kerle wohnen“ auf die Bühne, ein Theatererlebnis für Kinder ab vier Jahren.

Am Freitag, 4. April 2025, gastiert die Puppenparade in Zell am Harmersbach. Dann zeigt das marotte Theater Karlsruhe die Inszenierung „Wo die wilden Kerle wohnen“, basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Maurice Sendak.

Zauberhafte Reise mit Max

In dem Stück verwandelt sich das Kinderzimmer des kleinen Max in einen Wald. Mit einem Schiff segelt er zu den wilden Kerlen, zähmt sie mit einem Zaubertrick und wird zu ihrem König gekrönt. Doch bald sehnt er sich nach der Geborgenheit zu Hause – dem Ort, an dem er einfach am liebsten ist.

Wann und Wo?

Die Inszenierung richtet sich an Kinder ab vier Jahren, die Spielzeit beträgt etwa 45 Minuten. Die Aufführung beginnt um 15 Uhr im Tellerbau (Kulturzentrum Obere Fabrik). Eintrittskarten kosten 6 Euro – für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Restkarten sind noch verfügbar.

Über die Puppenparade Ortenau

Das Festival zeigt hochkarätige Produktionen des Figuren- und Puppentheaters an verschiedenen Orten in der Region. Die Puppenparade Ortenau startet an diesem Wochenende mit einem Open-Air-Tag in Kehl in ihre neue Spielzeit.

Schreiben Sie einen Kommentar