Kombination von Frühjahrsausstellung und verkaufsoffenem Sonntag erweist sich erneut als Besuchermagnet. Den Sonntagsbummlern wurde viel Unterhaltung geboten.
Die verkaufsoffenen Sonntage in Zell am Harmersbach sind ein Besuchermagnet. Auch beim Frühlingsfest am gestrigen Sonntag bummelten rekordverdächtig viele Besucher durch das autofreie Städtle, ließen sich gut unterhalten und bewirten und nutzten die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Schon vormittags herrschte auf dem Werksgelände der Firma Ritter Hochbetrieb. Auch das Wetter spielte mit. Es blieb trocken und am späten Nachmittag lockerte die Wolkendecke auf und die Sonne kam hervor. Ein perfekter Start in den Frühling.
Ein Radius von rund 100 Kilometern
Die Frühjahrsausstellung der Firma Ritter ist alljährlich ein Treffpunkt für die Landbevölkerung aus dem Südwesten. „Unsere Besucher kommen aus einem Radius von rund 100 Kilometern um unser Unternehmen“, bestätigt Geschäftsführer Thomas Ritter und sieht auch die Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag als ideal: „Die Besucher kommen zu uns und umgekehrt. Beide profitieren voneinander.“
Das sieht man dann auch auf dem Werksgelände der Firma Ritter. Nicht nur Landwirte lassen sich von der Technikschau rund um die Land- und Forstwirtschaft begeistern. Auch Otto Normverbraucher findet hier die passenden Geräte für Haus und Hof.
Derweil hat sich die Werkshalle der Firma Ritter in einen großen Festsaal verwandelt, in dem es kaum einen freien Platz gibt. Hier sorgt die Metzgerei Damm für das Wohl der Gäste.
Fachgeschäfte sind sehr gut besucht
Schon zur Mittagszeit hat sich dann auch die Hauptstraße mit Sonntagsbummlern dicht gefüllt. Hier nehmen HGV-Vorstand Paul Lehmann und Organisatorin Simone Schmid ein Bad in der Menge. „Mehr Besucherandrang geht kaum noch“, sind beide mit dem tollen Erfolg des verkaufsoffenen Sonntags mehr als zufrieden.
Dank der guten Organisation des HGV hat sich die Zeller Innenstadt in einen großen Festplatz verwandelt. Das Angebot reicht vom Flohmarkt auf dem Kanzleiplatz bis zu hin zu einer Reihe Ständen entlang der Hauptstraße. Sehr gut frequentiert sind die Zeller Fachgeschäfte.
Ein Highlight des Frühlingsfestes ist die Eröffnung des Sanitätshauses Baumann in den neuen Geschäftsräumen. Allen voran wünschen Bürgermeister Günter Pfundstein und seine Frau Heike der Familie Baumann und ihrem Team weiterhin viel Erfolg.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.