SG Harmersbachtal – SG Haslach/Fischerbach
3:3 (2:1)
Nach dem letzten Auswärtserfolg in Willstätt empfingen die A-Junioren der Talvereine am Freitagabend die SG Haslach/Fischerbach. Durch bereits zwei vorherige Aufeinandertreffen und benachbarte Tabellenplätze war klar, dass es ein enges, intensives Spiel werden würde. Dementsprechend motiviert starteten beide Mannschaften in die Partie.
Ein attraktives Spiel entwickelte sich, in dem die Gäste durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr nach 14 Minuten in Führung gingen. Doch diesen Schock schüttelten die Gastgeber schnell ab; bereits drei Minuten später folgte der Ausgleich durch Max Gutmann durch einen schönen Distanzschuss. Die heimische A-Jugend lief hoch an und setzte die Gäste unter Druck und war in der ersten Hälfte spielbestimmend. Folgerichtig erzielte Tobias Selinger in der 39. Minute nach einem langen Ball mit einem tollen Heber über den herausgelaufenen Torhüter den 2:1-Halbzeitstand.
In der Halbzeit nahm man sich vor, nachzulegen. Dies gelang wiederum durch Tobias Selinger, der in der 48. Minute zum 3:1 erhöhte. Dieser Treffer war nun der Wendepunkt der Partie: Die Gäste drehten nun auf und taten alles dafür, den Rückstand aufzuholen.
Zeitgleich merkte man mit fortschreitender Spielzeit, dass der SGH immer mehr die Puste ausging. Die durchwachsene Vorbereitung und viele Krankheitsfälle machten sich bemerkbar. Verdient waren dann auch die jeweiligen Treffer zum 3:2 und 3:3 in der 64. und 75. Minute. Auch gegen Ende der Partie hatte Haslach noch einige Großchancen, aber auch die Jungs der A-Junioren nahmen nochmal alle Kräfte zusammen und hatten Chancen auf den Siegtreffer. Schlussendlich sahen die Zuschauer eine gerechte Punkteteilung.