Es gilt Tabellenführung für die Zweite zu verteidigen oder wiederum für die Hombe Mädels und die Vierte einzunehmen. Für Männer 1 und 3 gilt es Platz drei zu halten.
1. Bundesliga – Männer:
Güßbach reist mit immensen Revanchegelüsten in den Schwarzwald
In der 1. Bundesliga geht es mit dem 16. Spieltag nun in die entscheidende Phase, seit drei Spieltagen „thront“ Unterharmersbach nun neben den ligadominanten Zerbst und Raindorf auf dem dritten Podestplatz im Oberhaus der Deutschen Kegler. Nicht zuletzt durch die Auftritte zuhause gegen Bamberg und Raindorf sorgt der Unterharmersbacher SKC als bester Aufsteiger seit unzähligen Jahren für Furore. Den Gästen aus Oberfranken ist auch die leidenschaftliche Unterstützung durch die Fangesänge keinesfalls entgangen. „Die Bude da unten wird natürlich wie immer brennen, dass wissen und erwarten wir.“, bereitet TSV Kapitän Tobias Stark seine Männer, welche laut TSV Vorbericht immense Revanchegelüste verspüren, auf das Spiel in der Hombe Arena im Grünen Hof vor und fügt zusammengefasst hinzu: „Wir dürfen uns von Publikum und Gegner nicht beeinflussen lassen und den Fokus auf unser Spiel richten, dann rechne ich mir Gute Chancen aus.“
SKC Präsi Markus Wacker sagte im Vorfeld in seinem Statement schon die TSV Revanchegelüste voraus: „Die Spiele mit Breitengüßbach waren durchweg alle spannend. Die Statistik spricht für uns. Wir haben das kleine Finale im Deutschen Pokal gegen den TSV gewonnen und auch das Hinspiel für uns entscheiden können. Doch der TSV hat am Wochenende wieder mit einem starken Auftritt mit Ergebnis über 3900 in die Liga zurückgefunden und sie wollen auch in Unterharmersbach was reißen.“ Und fügt hinzu: „Breitengüßbach muss dafür auch am Wochenende an die 3900 spielen, den meine Männer werden wieder, mit den Fans im Rücken, alles geben.“ Mit diesen zwei Botschaften aus beiden Lagern ist eigentlich schon alles zum Spiel gesagt. Es verspricht ein kurzweiliger Samstagnachmittag zu werden. Spielbeginn ist am Samstag um 12.00 Uhr im Grünen Hof.
Verbandsliga – Frauen:
Unterharmersbachs Keglerfrauen in Rottweil zu Gast
Die Verbandsligadamen des SKC sind am Wochenende beim ESV Rottweil zu Gast, welche in den drei „Play-Off-Spielen“ bisher lediglich ein Unentschieden zustande brachten, dieses dafür aber beim heimstarken DKC Freiburg. Die Meisterschaft in der Verbandsliga bleibt nur weiterhin offen, wenn Unterharmersbach in Rottweil gewinnt. Ansonsten kann Tabellenführer Singen mit einem Heimsieg dem einfacheren Restprogramm und dem doch deutlich besseren Torverhältnis in den Mannschaftspunkten, einen riesigen Schritt Richtung Baden-Württemberg machen. Spielbeginn ist am Sonntag in Rottweil um 13.00 Uhr.
Verbandsliga – Männer:
Verbandsligameisterschaft: SKC Zwo hat es selber in der Hand!
Nach nunmehr elf Siegen in Folge hat sich die 2. Mannschaft des SKC an der Tabellenspitze der Verbandsliga etabliert und hat es in den letzten drei Spieltagen selbst in der Hand, die Meisterschaft klarzumachen. Während Unterharmersbach mit zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Villingen das offensichtlich leichtere Restprogramm hat, muss Verfolger Wolfach/Oberwolfach noch zweimal beim Dritt- und Viertplatzierten makellos bleiben. Hombe Zwo empfängt die Germanen aus Winzeln, welche mit Tabellenplatz 6 sicher mit der diesjährigen Verbandsligasaison im Reinen sind und locker aufspielen können. Spielbeginn ist am Samstag um 16.00 Uhr im Grünen Hof.
Bezirksliga Rheintal – Männer:
Dritte will dritten Tabellenplatz verteidigen
Nach einer längeren Durststrecke hat sich Unterharmersbachs Dritte wieder aufs Treppchen der Rheintalliga gespielt. Von diesem rutscht letztes Wochenende die punktgleiche SG Breisach/Denzlingen. Und genau dorthin verschlägt es Unterharmersbach kommendes Wochenende. Ein Unentschieden würde Unterharmersbach ebenfalls genügen, der Vorsprung von 6 Mannschaftspunkte auf Breisach/Denzlingen und 4,5 auf den Fünftplatzierten ESV Freiburg sind dafür ausreichend. Doch die Taktik sollte doch auf Sieg gestellt werden, um vielleicht auch noch Platz 2 einzunehmen. Da wird jedoch auch Breisach/Denzlingen noch ein Wörtchen mitreden wollen. Spielbeginn ist am Sonntag in aller Herrgottsfrüh um 10.30 Uhr.
Bezirksklasse C:
Vierte nimmt nächsten Anlauf auf Platz 1
Die 4. Mannschaft des SKC rennt weiterhin dem Punktverlust in Neuenburg hinterher. Tabellenführer Scherzheim/Helmlingen gibt sich mit einem Punkt mehr bisher keine Blöse und behauptet die Führung. Hier heißt es Geduld zu haben und die Spiele wieder seriös anzugehen, um zu gewinnen. Diesmal geht’s zum SKC Goldscheuer. Am Samstag hofft Unterharmersbach auf Schützenhilfe. Doch das wird für den SKC Nordrach als Vorletzter ein schweres Unterfangen. Die Hombacher Daumen sind jedenfalls für beide Spiele gerückt. In Goldscheuer geht am Samstag um 16:30 Uhr los.
Bezirksklasse C:
Fünfte beim Tabellennachbarn zu Gast
Der KC Zusenhofen und Unterharmersbachs Fünfte sind zwar in der Bezirksklasse C mit Platz 7 und 8 Tabellennachbarn. Doch klafft zwischen beiden Teams ein Abstand von sechs Punkten. Mal schauen ob Unterharmersbach einen Coup landen kann und aufs Mittelfeld aufschließt. Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 Uhr.