Am Samstag, den 29. März 2025, um 20 Uhr lädt das Blasorchester Biberach zum Frühjahrskonzert in die Festhalle Biberach ein. Unter der Leitung von Axel Berger erwartet die Besucher ein unterhaltsamer und facettenreicher Konzertabend.
Unter dem Motto „Klang-Farben-Spiel“ entführt das Orchester in eine Welt voller Klangvielfalt und Emotionen. Die Festhalle wird dabei zur musikalischen Galerie, in der Melodien Bilder malen, Rhythmen Akzente setzen und die Musik zur Leinwand wird.
„Arche Noah“ von Bert Appermont
Auf dem Programm steht unter anderem „Arche Noah“ des belgischen Komponisten Bert Appermont. Diese Vertonung der biblischen Geschichte schildert mit kraftvollen Melodien und gefühlvollen Passagen die Reise der Arche – von der Ankündigung der Flut über den Sturm bis zur erlösenden Ruhe nach dem Regen.
„An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß
Ein weiterer Höhepunkt ist der weltberühmte Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß. Seit seiner Uraufführung im Jahr 1867 hat sich dieses Meisterwerk zu einer der bekanntesten Melodien der klassischen Musik entwickelt. Mit schwebenden Walzerklängen malt Strauß eine musikalische Landschaft der Donau, die von sanften Wellen bis hin zu rauschenden Festlichkeiten alles in sich trägt.
„Best of Elvis“ von Peter Riese
Das Elvis-Presley-Hit-Medley „Best of Elvis“, arrangiert von Peter Riese, lässt die größten Hits des King of Rock ’n’ Roll erneut aufleben. Von rockigen Klassikern bis zu gefühlvollen Balladen bringt dieses Medley die Magie von Elvis und seine unsterblichen Melodien direkt auf die Bühne.
„World in Color“ von Thiemo Kraas
Musik hat die Fähigkeit, Emotionen und Bilder in unseren Köpfen zu malen. Mit „World in Color“ von Thiemo Kraas präsentiert das Orchester eine energiegeladene Pop-Ballade mit Solo-Gesang. Dieses Stück nimmt die Konzertbesucher mit auf eine Reise durch eine Welt voller Klangfarben, Kontraste und bewegender Tonfolgen, die die Schönheit und Vielfalt unserer Welt widerspiegeln. Die Musik entfaltet sich wie ein buntes Gemälde.
Neben diesen Werken dürfen sich die Besucher auf weitere musikalische Highlights freuen, die den Konzertabend bereichern werden.
Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse
Das Blasorchester Biberach lädt herzlich ein und freut sich auf zahlreiche Gäste. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten zum Preis von 9 Euro sind im Vorverkauf bei Elektro Bohnert in Biberach, in der Sparkasse Kinzigtal, Geschäftsstelle Biberach, und unter der E-Mail-Adresse vorverkauf@blasorchester-biberach.de erhältlich. An der Abendkasse können Karten für 11 Euro erworben werden.