Am Donnerstag, 16. September 2021, findet um 19.00 Uhr im Pfarrheim die diesjährige Mitgliederversammlung des Historischen Vereins, Mitgliedergruppe Nordrach, statt.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wird zunächst ein Film von der Priesterweihe des verstorbenen Nordracher Ehrenbürgers Filip Leinz gezeigt. Anschließend, um ca. 20.00 Uhr, findet die offizielle Mitgliederversammlung statt.
Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des Vorsitzenden und des Schriftführers sowie der Projektgruppen und Fachbereiche Höhenhöfe, Nordracher Geschichtstage sowie Jüdische Geschichte in Nordrach. Außerdem gibt es Berichte zu weiteren Projekten Ortsplan Historische Stätten, Buchvorstellung Michael Paul »Alma – ein Kind im Visier der Macht«, Grube Amalie und ehemaliges Rothschild.
Der Kassenbericht, die Aussprache zu den Berichten, Neuwahlen von Vorstandschaft und der Kassenprüfer sowie der Ausblick 2021/22 runden die Versammlung ab. Alle Mitglieder und die interessierte Einwohner sind zu der Mitgliederversammlung herzlich eingeladen.