Der Verein Schwarzwald Tourismus Kinzigtal (STK) hat sich kürzlich auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus auf der CMT in Stuttgart präsentiert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Zusammen mit der Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald Gengenbach Harmersbachtal sowie erstmalig auch gemeinsam mit Offenburg und dem neuen Freizeitbad Stegermatt hat sich der Verein gezeigt.
»Der auffällige Stand aus heimischer Weißtanne und Eisbuche kommt bei Besuchern sehr gut an und passt in das Konzept des großen Areals der Schwarzwald Tourismus«, heißt es in der Mitteilung. Auch das neue Erscheinungsbild und das neue Logo des Vereins erhielt von den Messebesuchern viel positives Feedback, heißt es weiter.
Das Eröffnungswochenende sei sehr erfolgreich verlaufen: Neben dem Kennenlernen der Region und der Gastgeber lagen vor allem die Schwerpunkte Wandern und Radwege im Fokus der zahlreichen Standbesucher.
Abwechslungsreiche Attraktionen an verschiedenen Tagen locken die Besucher an den Stand. Dazu zählten Handwerksvorführungen der Zeller Keramik, Puppenspieler, Trachtenträgerinnen in original Schwarzwälder Bollenhuttracht und Alphornbläser, die immer wieder neue spannende Einblicke in die Welt des Kinzigtals boten.
Bürgermeister statten Besuch ab
Einen Eindruck davon haben sich sowohl die Bürgermeister des Kinzigtals als auch Touristiker und Leistungsträger aus der Region auf dem Tourismustag vor Ort verschafft. Nach dem offiziellen Messeprogramm fand in geselligem Rahmen ein Umtrunk am Stand des Kinzigtals statt. Bei Gengenbacher Wein und Hornberger Lebensquell nutzten die Vertreter der Gemeinden, touristische Partner und Leistungsträger den Raum für einen intensiven Austausch und zum Netzwerken untereinander.
Die Messe ist noch bis einschließlich Sonntag für Besucher geöffnet. Der Verein Schwarzwald Tourismus Kinzigtal freut sich laut Mitteilung über viele Besucher am Messestand.