Spaß mit »Die Gedächtnislücke«
Die Freunde des Laienspiels dürfen sich freuen: Am Donnerstag und Samstag sorgt die Theatergruppe »Lampenfieber« mit dem Lustspiel »die Gedächtnislücke« für einen heiteren Auftakt ins neue Jahr. Die Jahresveranstaltung der Historischen Bürgerwehr findet am Donnerstag, 5. Januar, um 20 Uhr in der Schwarzwald-Halle statt. Der zweite Auftritt der Gruppe »Lampenfieber« folgt am Samstag, 7. Januar, […]
Sparkasse geht mit »Wir Wunder« an den Start
Der SV Hausach braucht einen neuen Kunstrasenplatz. 335.000 Euro soll dieser insgesamt kosten. 10000 Euro will der Verein über die neue Crowdfunding-Plattform »Wir Wunder« von der Sparkasse Kinzigtal sammeln.
Gemütliches Jahresabschluss- training der FVU-Handballer

Mit einem Rekordtrainingsbesuch von 16 lauffreudigen Herren hätte Trainer Manuel Heimburger wohl selbst nicht gerechnet. Die Trainingsgestaltung wurde aber ohnehin vom Mannschaftsrat übernommen.
PAN History-Konzert im Rundofen

Am Donnerstag, 5. Januar 2023, lädt die Band PAN zu einem History-Konzert in den Rundofen ein. Mit dabei sind auch die Badewannen-Singers, Peter Bürkle und Flüchtling Ivan aus der Ukraine, der seinen eigenen Song vorstellt.
Leserzuschrift: Gedanken zum Jahreswechsel
Leserzuschriften stellen die Meinung der Leser dar. Die Redaktion behält sich das Recht der Kürzung vor und übernimmt keine Verant wortung für den Inhalt.
Badminton bei der DJK
Auch im neuen Jahr 2023 wird in Oberharmersbach/Reichstalhalle wieder Badminton gespielt.
Zwei Derbys für den SKC zum Start ins neue Jahr
Schon am Wochenende geht die Saison im Sportkegeln wieder weiter. Dabei gibts in Nordrach gleich zwei Derbys.
Silvesteraufmarsch vor Rekordkulisse

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung erlebte die Stadt Zell am Silvestertag wieder den traditionellen Silvesteraufmarsch. Rund 2.000 Besucher bildeten bei frühlingshaften Temperaturen eine Rekordkulisse für die Freiwillige Bürgerwehr und die Stadtkapelle Zell. Bürgermeister Günter Pfundstein nannte es ein »kleines Glück«, dass das Ritual, dessen Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen, nun wieder stattfinden konnte.
Gemeinderätin Sybille Nock ist die erste Ehrenringträgerin

Dem großen Aufmarsch vor dem Rathaus schloss sich am Samstag – ebenfalls nach zweijähriger Unterbrechung – der Silvesterempfang der Stadt Zell im Kulturzentrum »Obere Fabrik« an. Im Mittelpunkt des Empfangs standen zahlreiche Ehrungen, allen voran die Verleihung des Ehrenrings der Stadt Zell an Gemeinderätin Sybille Nock. Sie ist die erste Frau, die diese höchste Auszeichnung […]
Galerist Walter Bischoff geehrt

Namens der Stadt Zell und des Fördervereins Zeller Kunstwege würdigte Bürgermeister Günter Pfundstein die Verdienste von Walter Bischoff um »Kunst und Kultur« in der Stadt.