Die Firma Maier + Kaufmann hat langjährige Mitarbeiter*innen für ihre 10-, 25- und 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und Kollegen in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Der geschäftsführende Gesellschafter Michael E. Wert heimer sprach seinen Dank für die Treue, Loyalität und Einsatzbereitschaft allen geladenen Gästen aus. Er betonte, dass es nichts Schöneres für ein Familienunternehmen geben könne, als mit langjährigen Mitarbeiter*innen zusammen zu kommen und sie gebührend zu ehren. Wert heimer weiter: »Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor, Sie als langjährige Mitarbeiter*innen haben über die letzten Jahrzehnte maßgebend zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens beigetragen. Dies macht uns sehr stolz!« Gerade in schnelllebigen Zeiten wie heute könne das Unternehmen froh sein, so treue Mitarbeiter*innen zu haben. Maier + Kaufmann setzt seit Jahren auf eine hohe Ausbildungsquote und bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen an, um hochqualifiziertes Personal langfristig zu binden.
Der Geschäftsführer Hans-Georg Theis richtete ebenfalls dankende Worte an die Jubilare und Rentner und würdigte deren in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit.
Für 40 Jahre im Betrieb wurde Josef Obert geehrt. Elfriede Mark und Martina Rösch halten seit 25 Jahren dem Unternehmen die Treue. Doris Krämer, Doris Bruckner und Manuel Cybulski erhielten für zehn Jahre eine Ehrung.
Außerdem wurden langjährige Mitarbeiter*innen in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Für den neuen Lebensabschnitt »Rente« entschieden sich Marita Hättich nach 15 Jahren und Klaus Räpple nach 19 Jahren Betriebszugehörigkeit