Chorkonzert mit Mozarts „Requiem“ und Händels „Messias“ in Gengenbach.
Im Rahmen der Reihe „Konzerte in Gengenbacher Kirchen“ findet am Sonntag, 20. Oktober 2024, ein unvergessliches Chorkonzert in die katholischen Kirche St. Martin in Gengenbach statt. Die Katholische Bezirkskantorei der Ortenau, Vokalsolisten und das Karlsruher Barockorchester unter der Leitung von Matthias Degott werden zwei Meisterwerke der klassischen Musik zur Aufführung bringen.
Auf dem Programm stehen Mozarts berühmtes und unvollendetes Requiem, das von seinem Schüler Franz Xaver Süßmayr vollendet wurde, sowie der dritte Teil von Händels „Messias“, in der von Mozart neu orchestrierten Fassung. Besonders im letzten Teil des „Messias“ entfalten sich faszinierende thematische Verbindungen zu Mozarts Requiem – ein musikalischer Dialog zweier Meister, der die Zuhörer tief berühren wird.
Unterstützt wird die Veranstaltung vom Förderverein für Konzerte in Gengenbacher Kirchen e.V., der sich dafür einsetzt, außergewöhnliche musikalische Erlebnisse zu ermöglichen.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, die besondere Atmosphäre der St. Martin Kirche zu genießen und einen Abend voller musikalischer Emotion und Hingabe zu erleben.
Weitere Informationen er halten Interessierte unter www.konzerte-gengenbach.de.