Die Anmeldung am Marta-Schanzenbach-Gymnasium (MSG) zum Schuljahr 2022/23 ist vom Montag, 7. März 2022 bis Donnerstag 10. März 2022 jeweils in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17.30 Uhr direkt im Sekretariat möglich. Zudem können die Kinder der 4. Grundschulklassen für den Eintritt in die Klassen 5 des MSG auf dem Postweg angemeldet werden.
Wer direkt kommt, bringt die Grundschulempfehlung und das Formular zur Anmeldung an der weiterführenden Schule mit, den Nachweis über den Masernschutz und Pass oder Geburtsurkunde des Kindes.
Das Anmeldeformular für die Anmeldung über den Postweg gibt es auf der Homepage www.msg-gengenbach.de oder per E-Mail an sekretariat@msg-gengenbach.de. Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular schicken Eltern gemeinsam mit Seite 3 und 4 der Grundschulempfehlung, Kopie des Nachweises über den Masernschutz sowie der Kopie eines Identitätsnachweises ihres Kindes spätes tens zum 10. März 2022 an das Marta-Schanzenbach-Gymnasium, Am Erhard-Schrempp-Schulzentrum 1, 77723 Gengenbach. Eine Anmeldung darf ausschließlich an einer weiterfüh- renden Schule vorgenommen werden.
Die endgültige Aufnahmebestätigung erfolgt nach Prüfung durch das Regierungspräsidium Freiburg, erfahrungsgemäß spätestens im Juni 2021.