Mitgliederversammlung des Verbandes der Katholischen Landfrauenbewegung Freiburg (KLFB) wurde Ende Juli ein neuer Vorstand gewählt.
Wiedergewählt wurden auf vier Jahre die erste Vorsitzende, Monika Kenk aus Bollschweil und die stellvertretende Vorsitzende, Ingrid Kümpflein aus Pfullendorf. Neu in der Funktion als stellvertretende Vorsitzende wurde Karola Rohrer aus Ottenhöfen bestätigt. Wiedergewählt als Beisitzerinnen wurden Christel Erbacher aus Hardheim und Brigitte Jeske aus Inzigkofen. Neu gewählt wurden Marina Bank aus Waldkirch und Monika Gers pacher aus Görwihl. Als Geistlicher Leiter wurde Pfarrer Dr. Thomas Dietrich aus Ettenheim von der Versammlung bestätigt.
Elke Heizmann aus Zell am Harmersbach und Brigitta Joos aus Meißenheim sind bei der Vorstandswahl nicht erneut angetreten.
Über die Bewegung
Die Katholische Landfrauenbewegung (KLFB) engagiert sich für die Interessen von Frauen im ländlichen Raum in der Erzdiözese Freiburg. Bildungsangebote im Bereich Lebenshilfe, Persönlichkeitsbildung, Gesundheit und Spiritualität sowie Fortbildungen und Qualifizierungen für Helfende von Nachbarschaftshilfevereinen, sind Schwerpunktthemen der Katholischen Landfrauenbewegung.