Vereinsmitglieder konnten ein Klasse Spiel zwischen dem TVB Stuttgart und dem SC Magdeburg in der Porsche-Arena sehen.
Am letzten Sonntag im Oktober organisierte die Handballab teilung des FV Unterharmersbach einen Ausflug zu einem Bundesligaspiel in der Porsche-Arena Stuttgart.
Punkt 11 Uhr fuhr ein rappelvoller Schnurr-Bus Richtung Landeshauptstadt, denn kein geringerer als der Champions League-Sieger von 2023 – der SC Magdeburg – war beim TVB Stuttgart zu Gast. Die mit zahlreichen Nationalspielern gespickte Gästemannschaft fuhr einen erwartungsgemäßen Sieg ein und ließ die Schwaben nur 15 Minuten an eine Überraschung glauben. Ein kurzes Anschnuppern auf 15:18 konterte der SCM mit einem 1:9-Lauf und bog endgültig auf die Siegerstraße ein. So konnte die Partie gegen Spielende zwar wenig Spannung, aber viel Klasse aufbieten.
Weltstars wie Magnus Saugstrup, Gisli Kristjansson oder Omar Ingi Magnusson, aber auch deutsche Nationalspieler wie Philipp Weber und Lukas Mertens zeigten ihre Klasse. Vor allem das atemberaubende Tempo mit nicht einmal fünf Sekunden zwischen Tor und Gegentor bei der schnellen Mitte zeigt die Entwicklung im modernen Handball: Alle Spieler auf der Platte müssen jeden Wimpernschlag der Partie wachsam sein.
Von Jung bis Alt, von den aktuellen Minis bis zu einigen Handballern der ersten Stunden der Handballabteilung Ende der 70er-Jahre war der Bus bunt gemischt. Beste Stimmung auf Hin- und Rückfahrt spricht für eine gute Organisation und eine Wiederholung in der nächsten Saison!