DKBC-Pokal 3. Runde – Männer: Erstligakegler stellen sich dem SKK Eschlkam
Mit dem SKK Eschlkam trifft der SKC Unterharmersbach im Deutschen Pokal wiedermal auf ein unbeschriebenes Blatt. Einzig Thomas Pfeffer kennt man aus früheren Zweitligazeiten aus Raindorf.
Eschlkam liegt hinter Cham nur einen Steinwurf entfernt direkt an der tschechischen Grenze. Der SKK spielt bereits seine dritte Saison in der 2. Bundesliga, ist am tierender Vizemeister und musste erst am letzten Spieltag die Meis-terchaftsambitionen begra-ben, Mitaufsteiger Regensburg machte das Rennen. Und auch in der aktuellen Saison stehen sie auf dem zweiten Tabellenplatz in aussichtsreicher Position im Rennen um die Zweitligameisterschaft.
Der SKC Unterharmersbach hat im letzten Spiel zuhause gegen Zerbst eine klasse Leistung abrufen können, vom Kader her wird dies wohl eine spannende Angelegenheit. Die Hausherren spielen Ergebnisse knapp über die 3600. Diese Zahl gilt es für die Schwarzwälder anzupeilen um die zwei Zusatzpunkte für die Gesamtkegel für sich zu beanspruchen. Die Anlage ist für den SKC zwar unbekannt, doch ähnelt sie doch sehr der Unterharmersbacher Bahn. Anlauf und Kugellauffläche sind optisch schon mal gleich. Ob dies für die SKC Jungs ein Vorteil ist, wird sich am Samstag zeigen, Spiel beginn in Eschlkam ist um 13.00 Uhr.
DKBC-Pokal 2. Runde – Frauen: Hombe Mädels müssen zum Zweitligaabsteiger
Die Keglerfrauen des SKC Unterharmersbach treffen in der 2. Runde des DKBC Pokals ebenfalls auf einen Landesvertreter. Mit Walhalla Regensburg wartet eine Mannschaft auf die Schwarzwaldmädels, welche im letzten Jahr noch in der 2. Bundesliga spielte und auch aktuell in der Bayernliga als Tabellenführer ihr Können unter Beweis stellt. Die Hombe Mädels stehen in der Verbandliga aktuell auf Platz zwei. Ihre momentane Stärke zeigt sich in der geschlossenen Mannschaftsleistung und so kommt es am Wochenende wiedermal auf die Tagesform an und auf das glückliche Händchen bei der taktischen Ausrichtung der Duelle. Chancenlos sind die Unterharmersbacher sicher nicht, doch die Regensburger sind in diesem Pokalspiel der Favorit. Spielbeginn ist am Sonntag um 12.00 Uhr.
U14 Ländervergleich: Deutschlands Keglerjugend trifft sich in Freiburg
Am Samstag und Sonntag geben sich die U14 Nachwuchskegler in Freiburg ein Stelldichein. 8 Landesverbände messen sich in der Heinz-Rösch-Kegelsporthalle. Natürlich ist auch der Südbadische Landesverband mit den Mädels und Jungs mit am Start. Vom SKC Unterharmersbach wurden John Alexander und Franz Josef Wacker in den Kader berufen. Am Samstag gilt es im Mannschaftswettbewerb zu glänzen. Hier geht es nicht nur ums Kegeln, nein, auch ein Leistungslauf und Seilspringen wird in die Wertung mit eingehen. Am Sonntag heißt es, sich im Tandem-Mixed Wettbewerb bis ins Finale zu spielen.