Beim Aufsteiger Mühlenbach will der Hombe endlich wieder punkten.
Sonntag, 3. November, 14.30 Uhr:
SV Mühlenbach I – FVU I
Nach starkem Saisonbeginn hat der FVU zuletzt deutlich an Schwung verloren und vier Niederlagen in Folge bezogen. Gegen Aufsteiger Mühlenbach soll am Wochenende nun unbedingt die Trendwende gelingen.
Am vergangenen Sonntag beim 1:4 gegen Altdorf war der FVU in der ersten Hälfte gut im Geschäft, ließ dann aber nach: „Gegen einen in der zweiten Halbzeit effektiveren und besseren Gegner haben wir zurecht verloren, jedoch um ein bis zwei Tore zu hoch“, lautet das Fazit von FVU-Cheftrainer Jens Alender.
Am Sonntag in Mühlenbach will der FVU wieder eine kräftige Schippe drauflegen. „Wir müssen uns wieder das Spielglück erzwingen und den Gegner mit mannschaftlicher Geschlossenheit niederringen“, gibt Alender die Devise aus. Gegen Mühlenbach will der Chefcoach unbedingt etwas Zählbares holen, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. „Dazu ist jeder Spieler gefragt“, fordert Alender von allen Akteuren Einsatzwillen und Entschlossenheit.
Sonntag, 3. November, 12.45 Uhr:
SV Mühlenbach II – FVU II
Gegen Spitzenreiter Altdorf gab es am vergangenen Sonntag nichts zu holen. Es setzte eine klare 0:5-Niederlage. Das ändert nichts an der bislang starken Saison und dem guten Tabellenplatz. In Mühlenbach will die Truppe von Reservecoach Daniel Riehle die nächsten Punkte sammeln.