SV Haslach I – FVU I 0:0
Einen Achtungserfolg konnte der FVU am vergangenen Sonntag in Haslach verbuchen. Gegen die hoch gehandelten und offensivstarken Gastgeber verdiente sich der FVU mit einer kompakten und konzentrierten Defensivleistung ein torloses Remis. Die Gastgeber hatten deutlich mehr Ballbesitz, taten sich aber meist schwer gegen die gut gestaffelte Defensive der Blau-Weißen. In der ersten Halbzeit hatte der FVU einmal Glück, dass Haslachs Schmieder mit einem Fernschuss nur den Pfosten traf. Ansonsten ließ der FVU, der kurzfristig auf Felix Leisinger und Fabian Hug verzichten musste, keine Hochkaräter in Halbzeit eins zu. In der Offensive fand der FVU allerdings kaum statt, sodass es folgerichtig torlos in die Pause ging.
Nach Wiederbeginn versuchte Haslach noch mehr Druck aufzubauen, was zeitweise auch gelang, doch der FVU war defensiv weiterhin auf der Höhe und verteidigte mit viel Einsatz und Leidenschaft. Beinahe wäre dem FVU sogar der Führungstreffer gelungen als Leon Lehmann aus 14 Metern zum Schuss kam, doch Haslachs Keeper Walter konnte den Schuss entschärfen. Haslach rannte weiterhin an, ließ in den Abschlussaktionen aber auch die Präzision vermissen. Auch etliche Standardsituationen wurden vom FVU gut weg verteidigt.
In der Nachspielzeit bekamen die Zuschauer dann noch eine strittige Szene zu sehen: FVU-Kapitän wurde bei einem FVU-Freistoß von Michael Gieringer von Haslachs Keeper Walter im Gesicht getroffen ohne den Ball zu spielen. Der gut leitende Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen und Glück für Haslach, denn für derartige Szenen gab es auch schon einen Strafstoß. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Unentschieden.
Fazit: Der FVU ergatterte sich einen nicht unbedingt erwarteten Punkt beim schweren Spiel in Haslach. Tabellarisch bringt der Punkt den FVU nicht wirklich voran, doch vielleicht verleiht der Punktgewinn den nötigen Auftrieb für das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den Tabellennachbarn Freistett/Rheinbischofsheim. Ein eminent wichtiges Spiel für den FVU um zumindest den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen nicht gänzlich zu verlieren. Erfreulich auch, dass nach längerer Verletzungspause FVU-Mittelfeldmann David Bühler der Mannschaft in Haslach wieder aushelfen konnte und der Mannschaft Stabilität verlieh.
SV Haslach II – FVU II 4:1 (2:0)
Gegen das Top-Team aus Haslach zeigte die FVU-Reserve eine sehr ordentliche Leistung, auch wenn man am Ende den Platz als klarer Verlierer verließ. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit gelang Dennis Gutierrez per direkt verwandeltem Eckball.