Starkes Defensivverhalten wurde auch in Rust belohnt
Sonntag, 1. Oktober 2023,
15 Uhr:
FVU I – SV Fautenbach I
Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich der FVU ins Mittelfeld der Bezirksliga vorgearbeitet. Am vergangenen Sonntag gelang sogar ein überraschender 1:0-Sieg beim Tabellenführer Rust. „Indem wir tief standen und Rust den Ball überließen, konnten sie ihre schnelle Offensive kaum zur Geltung bringen“, freut sich FVU-Cheftrainer Jens Alender über den starken Auftritt seiner Mannschaft. Der FVU habe auf Nadelstiche gesetzt. Die Taktik ging auf und der Hombe belohnte sich mit dem späten 1:0-Siegtreffer durch Youngster Yannick Krämer für die couragierte Leistung.
Grundlage für die kleine Erfolgsserie ist das zuletzt starke Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Hier möchte der FVU auch am Sonntag keinen Millimeter nachlassen, um auch das Heimspiel gegen Fautenbach erfolgreich zu bestreiten. „Mit Fautenbach erwarte ich wieder eine offensivstarke Mannschaft. Sie haben bisher nicht das Quäntchen Glück“, analysiert Alender den Gegner. Er ist überzeugt: „Dieses Spiel wird durch Kleinigkeiten entschieden.“ Deshalb muss der FVU erneut in jeder Spielsituation und in jedem Zweikampf alles geben.
Personell wird es langsam etwas besser, allerdings muss Alender erneut auf Youngster Carlo Rappenecker (Urlaub) und den verletzten Felix Leisinger verzichten.
Sonntag, 1. Oktober 2023,
13 Uhr:
FVU II – SV Fautenbach II
Aufgrund der dünnen Personaldecke musste die Hombacher Reserve auch in Rust einige „Edelreservisten“ aufbieten. Sie wehrten sich nach Kräften, konnten aber die 1:6-Niederlage nicht verhindern. Am Sonntag gegen Fautenbach sieht es personell langsam besser aus, sodass das Trainergespann Geppert/Gutierrez guter Dinge ist, endlich die ersten Punkte einzufahren.