Als verdienter Sieger ging der FVU am vergangenen Samstag im Stadtderby gegen den Zeller FV vom Platz.
Die Blau-Weißen hatten im Kellerduell die reifere Spielanlage und auch deutlich mehr klare Torchancen. Entsprechend zufrieden war FVU-Cheftrainer Jens Alender nach dem 1:0-Erfolg in Zell: »Wir sind wahnsinnig glücklich, es war ein verdienter Sieg. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben«, freut sich Alender. Einziges Manko: Der FVU ließ in der Schlussphase in Zell zu viele Standardsituationen zu. Das kann beziehungsweise ist gegen andere Mannschaften schon schiefgegangen. Ein Sonderlob verdiente sich in Zell FVU-Keeper Sascha Hug, der die Zeller Flankenbälle in der Schlussphase alle sicher abfing, bevor es gefährlich werden konnte.
Der FVU ist damit seit vier Spielen ungeschlagen und möchte die kleine Serie auch am Sonntag im Heimspiel gegen Willstätt fortsetzen. Gegen den starken Tabellenvierten hängen die Trauben aber ungleich höher. »Den Rückenwind wollen wir mit in die Partie nehmen. Sollten wir verlieren, hat uns der Sieg gegen Zell nichts gebracht, weil die Konkurrenten immer wieder punkten«, betont Alender.
Personell sieht es gut aus: Alle Mann sind an Bord und heiß!
Seine derzeit tolle Form unterstrich die Hombacher Reserve am Samstag eindrucksvoll: Mit 8:0 schossen die Schützlinge von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert die Gastgeber im Stadtderby vom Platz. Die Mannschaft hat damit wieder das Level der letzten Jahre erreicht, als man in der Tabelle konstant unter den ersten Fünf stand. Geppert hofft, dass sein Team auch am Sonntag gegen den Tabellensechsten Willstätt die starke Form bestätigen kann und in der Tabelle weiter nach oben klettert.
Sonntag, 30. April 2023,
3 Uhr:
FVU II – VfR Willstätt II
15 Uhr:
FVU I – VfR Willstätt I
Weiter Gas geben: Autohaus Allgeier spendet FVU-Spielball
Der FVU will weiter kräftig Gas geben für den Klassenerhalt: Wie könnte dieses Vorhaben besser unterstrichen werden als mit einem Spielball, gespendet vom Autohaus Allgeier in Biberach? Damit die FVU-Spieler ähnlich über den Rasen flitzen wie die VWs des Biberacher Autohauses übergab Prokuristin Theresa Allgeier FVU-Cheftrainer Jens Alender einen funkelnagelneuen Spielball für das Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen Willstätt. Theresa Allgeier drückt dem FVU die Daumen, dass der Spielball zuverlässig wie ein Volks wagen ans Ziel findet und es für den FVU mit einem Heimsieg klappt.
Der FVU Unterharmersbach bedankt sich herzlich beim Autohaus Allgeier für die großzügige Ballspende!