SG Gutach/Wolfach 2 – FVU Herren 1 36:26 (17:9)
Man hatte sich viel vorgenommen vor dem Auswärtsspiel in Wolfach. Nach dem überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenzweiten HSG Hanauerland wurde man jedoch letzten Sonntag schon in den Anfangsminuten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Gutach fuhr ihre komplette Bestbesetzung inklusive der U21-Spieler der ersten Mannschaft auf und startete mit einer direkten Manndeckung auf den Halbpositionen. Der FVU wusste mit dieser ungewohnten Drucksituation nicht umzugehen, verlor sowohl den Faden und nach dem 7:0 prinzipiell auch schon das Spiel. Fehlende Spieler und Verletzungen konnten diesen Rückstand nicht mehr kompensieren, aber immerhin konnte dieser bis kurz vor Schluss in etwa gehalten werden. Auch die mangelnde Torausbeute war wieder mal ein Faktor, der die Aufholjagd unmöglich gemacht hat.
Trotz der sehr starken Heimmannschaft ist eine 10-Tore-Niederlage für den FVU eine absolute Klatsche und wird in den nächsten Trainings aufbereitet werden, was durch Verletzungen, Prüfungen und Fasendsaktivitäten nicht immer einfach wird.
Zwei Rückkehrer
Positiv herauszuheben sind die Rückkehrer beim FVU. Linkshänder Marius Himmelsbach wird nach seinem Auslandssemester wieder fester Bestandteil der rechten Abwehr- und Angriffsseite und kann dort ab sofort entlasten. Gleichermaßen eindrucksvoll fügte sich Lars »Schoki« Boschert in die Angriffsreihe der Hombacher ein. Nach gefühlten vier Jahren Verletzungspause und immer wiederkehrenden Problemen gönnte er sich während Corona die notwendige lange Vorbereitungszeit zum abermaligen Comeback. Beide heimatverbundenen und kameradschaftlich bestens eingebundenen Spieler werden dem FVU in den nächsten Jahren sicherlich noch eine Menge Freude bereiten.
Es spielten: D. Bagarozza (im Tor), L. Büdel 4/2, J. Lehmann 4, M. Börsig, P. Schwarz 1, M. Himmelsbach, C. Behrens, C. Stehle 2, M. Heimburger 3, S. Stehle 2, L. Boschert 2, S. Devantier 5
Die nächsten Spiele
Die Jugendteams spielen vor der Fasend noch auswärts bis sich alle wieder zum Heimspiel am 25. Februar treffen:
14.20 Uhr:
D-Jugend – ETSV Offenburg
15.50 Uhr:
C-Jugend – ETSV Offenburg
17.30 Uhr:
Herren 2 – ETSV Offenburg
19.30 Uhr:
Herren 1 – SG Hornberg/Triberg/Lauterbach 2