Konzertabend mit besonderer Ehrung

Musikverein Unterharmersbach erhält die Conradin-Kreutzer-Tafel

Kommendes Wochen­ende ist es endlich soweit. Die Tore der Schwarzwaldhalle Unterharmersbach werden sich nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder zum großen Konzertabend öffnen.

Die Generalprobe steht an, letzte Besorgungen und Vorbereitungen werden getroffen und am Samstagmorgen wird die Halle in einen Konzertsaal umgewandelt. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Unterharmersbach unter der Leitung von Dirigent Stefan Polap freuen sich schon darauf, den Konzertabend mit abwechslungsreicher Blasmusik, Moderation und Solostücken zu gestalten.
Neben den herausragenden Darbietungen der Solisten steht auch eine ganz besondere Ehrung des Musikvereins an. Am diesjährigen Konzertabend wird dem Verein die Conradin-Kreutzer-Tafel überreicht.

Diese Tafel wird in Baden-Württemberg solchen Musikvereinigungen verliehen, die mindestens 150 Jahre bestehen und sich künstlerische, volksbildende und kulturelle Verdienste um die Pflege der Laienmusik erworben haben. Die Verleihung übernimmt die baden-württembergische Ministerin der Justiz und Migration, Marion Gentges aus Zell a. H.

Konzertabend: MorgenSamstag, 5. November, Einlass um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr.