In Fautenbach konnte der FVU am vergangenen Sonntag einen weiteren Punkt ergattern. Damit hat das Bezirksliga-Schlusslicht aktuell elf Punkte auf der Habenseite.
Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Neuried am Sonntag, 15 Uhr, im heimischen Eckwaldstadion ist die Aufgabenstellung deshalb klar: Der FVU will sich unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden, um dann im Frühjahr noch einmal voll angreifen zu können.
Mit der Leistung beim 1:1 in Fautenbach zeigte sich FVU-Cheftrainer Manuel Jilg insgesamt zufrieden: »Wir sind sehr kompakt gestanden und haben wenig zugelassen. Es war insgesamt ein gerechtes Unentschieden«, betont er. Die Kompaktheit, die den FVU in Fautenbach auszeichnete, erwartet er von seinen Jungs auch im Heimspiel gegen den Tabellenelften Neuried (19 Punkte). »Wir müssen wieder gut stehen, uns aber mehr Torchancen herausspielen«, gibt Jilg die Devise aus. Das sollte auf heimischem Terrain gelingen.
Personell sind bis auf Valentin Spiczak (Muskelfaserriss) alle Mann an Bord. Erfreulicherweise wird auch David Bühler in diesem wichtigen Spiel die Mannschaft verstärken.
Sonntag, 27. Novemberm 2022,
14.30 Uhr:
FVU I – SG FC Neuried I
Zwei Siege in Folge, endlich ein einigermaßen ansehnlicher Tabellenplatz: Gegen Neuried will die Hombacher Reserve an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und sich mit einem Erfolg weiter ins Tabellenmittelfeld vorrücken. Aktuell rangiert die Truppe von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert mit zwölf Punkten auf Platz zehn.
Sonntag, 27. November 2022,
12.30 Uhr:
FVU II – SG FC Neuried II