Noch nicht richtig in die Gänge gekommen ist der FVU in der neuen Saison.
Aus drei Spielen steht bislang gerade mal ein Punkt zu Buche. Ein Hauptproblem ist, dass viele Spieler aus verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung stehen und Woche für Woche eine andere Elf auflaufen muss. Natürlich hat auch die starke Rückrunde mit dem Last-Minute-Klassenerhalt sehr viel Energie gekostet. Aber diese Heldentaten sind Geschichte, und nun heißt es, alle zusammen den Fokus und den vollen Ehrgeiz auf die laufende Runde zu legen.
In Sulz zeigte der FVU am vergangenen Sonntag keine schlechte Leistung, musste sich aber etwas unter Wert mit 0:3 geschlagen geben. »Sulz hat durch unsere individuellen Fehler die Tore gemacht. Und wir haben im letzten Drittel die notwendige Zielstrebigkeit vermissen lassen«, analysiert FVU-Chefcoach Manuel Jilg.
Am Sonntag, 15 Uhr, gibt es beim zweiten Heimspiel der Saison ein Wiedersehen mit dem früheren FVU-Coach Jochen Fischer, der seit dieser Runde das Kommando beim ambitionierten VfR Elgersweier übernommen hat. Die Gäste sind mit drei Siegen optimal in die Saison gestartet und befinden sich in der Favoritenrolle. Doch der FVU will mit seiner Heimstärke dagegen halten, und wenn die Mannschaft an die starken Leistungen der vergangenen Rückrunde anknüpft, ist sicher auch gegen Elgersweier einiges drin.
Personell könnte es besser aussehen. Mit den Urlaubern Jens Alender, Valentin Spiczak, Leon Lehmann und Kai Welle stehen gleich vier Kräfte nicht zur Verfügung. Umso mehr hofft der FVU auf starke Fan-Unterstützung.
Sonntag, 4. September 2022,
13 Uhr:
FVU II – VfR Elgersweier II
Unter den Personalproblemen der Ersten Mannschaft litt bislang auch die FVU-Reserve. Die Coaches Rolf Geppert und Philipp Lehmann mussten bereits ganz schön in die Trickkiste greifen, um jeden Sonntag eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Bislang ist man allerdings ohne Punktgewinn, auch in Sulz setzte es am Wochenende eine 0:2-Niederlage. Gegen Elgersweier soll nun der erste Dreier eingefahren werden. Einige Altstars werden daher das Team verstärken.