Familie Preuth ist Gast der ersten Stunde auf dem Herrenholz. Nach ihrem ersten Urlaub verabschiedeten sie sich mit den Worten »Uns werden Sie nicht mehr los« und daran hält die Familie aus Emmerich am Rhein gerne fest.
Sohn Lorenz war bei seinem ersten Schwarzwaldurlaub gerade vier Monate alt. Dies wurde ihm wohl von seinem Vater Christian Preuth so in die Wiege gelegt, der selbst seit 1978 regelmäßig im Schwarzwald seinen Urlaub verbringt.
In den letzten zehn Jahren auf dem Herrenholz hat die Familie Preuth schon viel erlebt. So waren sie bei der Rettung der Katze Gülli (die aus der Gülle gerettet werden musste) genauso beteiligt wie sie bei der Apfelernte, beim Holzaufsetzten, dem Schnapsbrennen oder beim Almabtrieb dabei waren. Außerdem helfen Sie gerne mal in der Partyserviceküche oder einer Verkaufsfahrt mit, als Belohnung dafür freuen sie sich auf eine Fahrt mit dem Unimog.
Nicht nur mit der Gastgeberfamilie Schwarz ist eine großartige Freundschaft entstanden, sondern auch mit anderen Gastfamilien. Auch die Kinder freuen sich immer wieder sehr auf gemeinsame Erfahrungen und Spielzeit.
Ein besonderer Dank gilt den liebevollen Gastgebern, die einen Urlaub in Zell am Harmersbach zu einem »Heimaturlaub« machen. Im Namen von Bürgermeister Günter Pfundstein überreichte Ulla Möbius von der Tourist-Information Blumen und Präsente.