Fasendsamstag einmal anders. Infolge der Corona-Pandemie entschied sich die Hexenzunft Unterharmersbach den Fasendsamstag im Hombe zu feiern.
Der traditionelle Besuch bei den Nachbarfreunden in Biberach konnte ein weiteres Jahr leider nicht stattfinden. Umso schöner war es unter den möglichen Umständen viele verkleidete Fasnachtsfreunde zu begrüßen und einen tollen Fasnachtstag auf dem Rathausplatz in Unterharmersbach zu verbringen.
Die Guggenmusik Eckwaldpuper machte den Auftakt und marschierte stimmungsvoll auf dem Rathausplatz ein. Mit zahlreicher Mannschaft verwöhnten die Eckwaldpuper das Publikum mit großartigen Klängen. Nach dem Auftritt der Guggenmusik begrüßte Hexenmeister Manfred Schwarz die Saumusik von Unterharmersbach, welche u.a. mit einem extra einstudierten Programm á la bonne heure glänzte und Lust auf den hoffentlich in 2023 wieder stattfindenden Saumusikabend machte.
Die Hexenzunft Unterharmersbach bedankt sich bei allen Helfern des Hexenevents, der Guggenmusik und der Saumusik für die spontane Bereitschaft und für ihre Auftritte, dem Ortsvorsteher Ludwig Schütze für die Koordination und Unterstützung und natürlich bei allen Besuchern. Ein großes Dankeschön geht ebenso an die Metzgerei Herrmann für die Übernahme des Wurststandes am Fasendsamstag.