Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten am Schmutzigen Donnerstag die kleinen Narren des Kindergartens »Kleine Wolke«, begleitet von ihren Erzieherinnen und von drei Müttern der Eckwaldhexen, das Rathaus in Unterharmersbach.
Ortsvorsteher Ludwig Schütze war in Anbetracht dieser großen Schar machtlos und rückte ohne große Gegenwehr nach Androhung einer Kitzelattacke den geforderten Rathausschlüssel heraus. Die Kinder eroberten das Rathaus und hissten ihren schön geschmückten Hexenbesen über der Rathaustür.
Vor Freude sangen und tanzten die Kinder zusammen mit der Ortsverwaltung, den Erzieherinnen und einigen Passanten auf dem neuen Rathausplatz. Nachdem die Kinder von den Mitarbeiterinnen der Ortsverwaltung Frau Hug-Schneider und Frau Chrobok einen Korb mit Süßigkeiten überreicht bekommen haben, versprachen sie den Schlüssel am Aschermittwoch wieder zurück zu bringen.
Zum Abschluss wurde zu närrischer Musik noch eine riesige Polonaise auf dem Rathausplatz getanzt, bevor es die kleinen Narren wieder zurück in die »Kleine Wolke« zog.