Der kleine Park beim Gasthaus »Schwarzer Adler« in Unterharmersbach wird wieder deutlich aufgewertet. Die Bepflanzung wird überarbeitet und der Park mit einer Himmelsliege und einer Vesperbank neu ausgestattet. Auch der frühere Fußweg, der einst durch den kleinen Park geführt hat, wird neu angelegt.
»Der Adler-Park hat während der zurückliegenden Bauphasen stark gelitten«, berichtet Betriebshofleiter Matthias Fritsch. Während der L94-Sanierung und auch während der Erschließungsarbeiten für das Gewann Hippersbach war der Adler-Park eine Baustelle. Nicht zuletzt deshalb, weil im Untergrund des Parks verschiedene Versorgungsleitungen liegen, musste hier aufgegraben werden. Zunächst wurde die Fläche nach Abschluss der Bauarbeiten nur provisorisch wieder hergerichtet.
»Der Platz wird von der Bevölkerung und von Besuchern angenommen«, betont Ortsvorsteher Ludwig Schütze. Deshalb sei es dem
Ortschaftsrat und ihm persönlich ein Anliegen gewesen, dass der Bereich nun wieder neu gestaltet und verschönert wird.
Am gestrigen Dienstag wurde die Erneuerung in Angriff genommen. Insgesamt sieben Schadbäume, Eschen und Birken, mussten gefällt werden. Neun Bäume bleiben stehen.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.