Am Samstag steht die 1. Hauptrunde im südbadischen Pokalwettbewerb auf dem Keglerplan. Am Sonntag folgt ebenfalls der erste Spieltag der Jugend- und Seniorenrunde im SKVS.
Die 1. Männermannschaft startet in Goldscheuer in die Hauptrunde. Der gastgebende SKC Goldscheuer 1 hat als Bezirksligist das Heimrecht. Mit in der Sportfreundehalle sind zwei Vertreter aus der Landesliga B, der SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg 2 und Talnachbar SKC Nordrach 1. Als Zweitligist ist hier Unterharmersbach natürlich haushoher Favorit. Spannend dürfte der Kampf um den zweiten Qualifikationsplatz sein. Spielbeginn in Kehl-Goldscheuer ist am Samstag um 13 Uhr.
Schweres Los für die Zweite
Die Zweite hat hier das definitiv schwerere Los erwischt. Als Verbandsligist geht’s zum Bezirksligisten KSC Dittishausen 1. Aus der Landesliga B ist auch der KSC Immendingen am Start. Favorit in diesem Pokalspiel ist der ESV Villingen 1 aus der 2. Bundesliga. Das Motto für die anderen drei Mannschaften wird wohl heißen: »Fokus auf den 2. Qualifikationsplatz!«. Da danach der KCH Einsenbach auch noch ein Pokalspiel auf der gleichen Anlage spielt, ist der Spielbeginn am Samstag recht früh, um 10 Uhr morgens rollen die ersten Wettkampfkugeln in der Linde in Einsenbach-Oberbränd.
Verbandsrunde beginnt
Am Sonntag geht es dann für die Jugend und die Senioren in der Verbandsrunde los. Der U14-Nachwuchs geht dabei in der Schlossbergstube in Unterkirnach an den Start. Unterharmersbach stellt hier eine U14-Jungsmannschaft. Der U18-Nachwuchs spielt in Villingen im ESV Kegelheim. Hier stellt Unterharmersbach bei den Mädels und den Jungs eine Mannschaft. Der ESV Villingen überträgt die U18-Spiele live auf sportdeutschland.tv.
Die Senioren A beginnen ihre Verbandsrunde ebenfalls kommenden Sonntag. Die Senioren A tragen den ersten Spieltag auf der 6er-Anlage in Önsbach aus. Für die Seniorinnen und die Senioren B ist der SKC Unterharmersbach Gastgeber, sie bestreiten den Spieltag im »Grünen Hof«.