FVU Herren 1 – HGW Hofweier 2 25:31 (14:17)
Am Samstag, 23. Oktober 2021, sind die Handball-Herren des FV Unterharmesbach auf das Team der HGW Hofweier getroffen. Das Spiel begann fulminant für den FVU. Die Reserve des großen HGW Hofweier reiste mit vollen 14 Spielern an, doch das beeindruckte die Hausherren nicht. Gegen den Favoriten konnte man nach nicht einmal zehn Minuten 6:4 in Führung gehen. Dann folgte ein Bruch im Abwehrspiel des FVU und man kassierte einige Gegentore in Folge. Nach dem 7:10 war es vor allem der stark aufspielende Manuel »Air« Heimburger, der mit seinen Toren immer wieder dafür sorgte, dass der FVU den Drei-Tore-Abstand halten konnte. Auch als der HGW mit 14:19 scheinbar endgültig davonzog, kämpfte sich der FVU wieder bis an diese magischen drei Tore heran, konnte diese Differenz aber nie verringern. In den letzten zehn Minuten waren es dann Kleinigkeiten, die in Summe eine letzte Aufholjagd verhinderten.
Nun steht schon eines der ersten Schicksalsspielen an, in denen der FVU – koste es, was es wolle – die ersten zwei Punkte einfahren möchte. Am Samstag gastiert der ebenfalls im letzten Tabellendrittel stehende TV Oberkirch 2, wo die Herren in der letzten »Corona-Saison« sogar einen Punkt mitnehmen konnten. Alle hoffen endlich auf einen positiven Ausgang.
Es spielten: Al. Baumann (im Tor), D. Bagarozza (im Tor), An. Baumann 4, P. Schwarz 6/1, M. Slota 3, C. Behrens, D. Frohne, C. Stehle 4, M. Heimburger 5, M. Brosamer, S. Stehle 2, J. Lehmann, P. Scherer, S. Devantier 1
Herren 2 – ETSV Offenburg 2 18:34 (10:15)
Die Herren-Reserve schlug sich in der ersten Halbzeit noch wacker. Nach einer Viertelstunde sah es beim 5:6 nicht so schlecht aus, aber mit zunehmender Spieldauer bestrafte die Abgeklärtheit der Offenburger die Leichtsinnsfehler der Hausherren.
B-Jugend – SG Gutach/Wolfach 5:31 (1:16)
Fünf der neun anwesenden FVU-Spieler waren im C-Jugend-Alter, sodass die Gäste aus dem Kinzigtal schon allein körperlich überlegen waren. Dies spiegelte sich vor allem in der ersten Halbzeit wieder. Erfreulich, dass die Unterharmersbacher nicht aufgaben und in Halbzeit zwei noch ein paar Tore erzielen konnten.
Die nächsten Spiele
Samstag, 30. Oktober,
in Unterharmersbach
14.20 Uhr:
D-Jugend – HSG Ortenau Süd 2
16 Uhr:
Herren 2 – SG Scutro 4
18 Uhr:
Damen – HSG Ortenau Süd
20 Uhr:
Herren 1 – TV Oberkirch 2