»Leistungsgerecht« endete das rassige Stadtderby FVU gegen ZFV am vergangenen Sonntag mit 2:2. So sahen es die vielen Fußballfans im Hombacher Eckwaldstadion, und so lautete auch das Resümee von FVU-Chefcoach Jochen Fischer. Das Zeller Original Hans Göring hatte übrigens mit großer Treffsicherheit genau dieses Ergebnis vorhergesagt.
FVU-Chefcoach Jochen Fischer war mit der starken Moral seiner Mannschaft zufrieden: »Es war toll, dass wir uns nach dem Rückstand nicht haben hängen lassen, sondern zurückgekommen sind.« Ein Trumpf im Heimspiel gegen Zell war die gut bestückte FVU-Ersatzbank. So konnte Fischer in der zweiten Halbzeit mit David Bühler, Thomas Sobieranski und Michael Gieringer noch einmal starke Kräfte aufs Feld schicken. Jeder einzelne Spieler im Kader hat somit zur guten Derbyleistung des FVU beigetragen. Dieser von FVU-Trainer Fischer geförderte Teamzusammenhalt ist wichtig, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.
Am Sonntag wartet beim Auswärtsspiel in Freistett schon die nächste schwierige Aufgabe auf den FVU. Die Gastgeber sind seit fünf Spielen ungeschlagen und rangieren auf Tabellenplatz vier. »Der Gegner hat sich in einen Lauf gespielt, aber dennoch möchten wir auch auswärts etwas Zählbares einfahren«, betont Fischer.
Personell stehen bis auf David Bühler alle Spieler zur Verfügung. Die Zweite Mannschaft hat am Sonntag spielfrei, sodass vielleicht der ein oder andere Akteur bei der Ersten reinschnuppern kann.
Sonntag, 26. September,
15 Uhr:
SG Freistett-Rheinbischofsheim I – FVU I
Bezirksliega
Sonntag, 26. September,
15 Uhr:
Freistett/Rheinb. – Unterharmersbach
Zell – Linx II
Oberharmersbach – Willstätt
Renchen – Ichenheim/Altenheim
Oberkirch – Lahr II
Elgersweier – Hornberg
Rust – Oberschopfheim
Haslach – Sulz
Kreisliga B Staffel 6
Sonntag, 26. September,
12 Uhr:
Haslach II – Sulz II
12.30 Uhr:
Elgerseier II – Hornberg II
Sonntag, 26. September,
13 Uhr:
Rust II – Oberschopfheim II
Oberkirch II – SC Lahr III
Oberharmersbach II – Ichenheim/Altenheim II