Sonntag, 5. September,
15 Uhr:
FVU I – SV Renchen I
Im Derby gegen die derzeit stark aufspielenden Oberharmersbacher musste der FVU am vergangenen Wochenende eine verdiente 1:3-Auswärtsniederlage hinnehmen. »Der Gegner war an diesem Tag besser und hat deshalb verdient gewonnen«, resümiert FVU-Chefcoach Jochen Fischer. Am Sonntag, 15 Uhr, erwartet der FVU (Tabellenplatz 14, drei Punkte) den SV Renchen (Tabellenplatz acht, fünf Punkte) im heimischen Eckwaldstadion. Fischer zählt die Gäste zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg in der Bezirksliga. »Da kommt eine spielstarke Mannschaft auf uns zu«, weiß Fischer. Mit einem Sieg könnte der FVU an den Gästen vorbeiziehen und ins Tabellenmittelfeld vordringen.
Fischer hofft, dass seine Mannschaft an die starke Heimspielleistung gegen Willstätt anknüpft. Eine gesunde Einstellung und Laufbereitschaft seien die Voraussetzung dafür, dass die Punkte am Sonntag im Eckwaldstadion bleiben.
Personell wird der verletzte Innenverteidiger Thomas Sobieranski nach wie vor schmerzlich vermisst. Ob der schon gegen Oberharmersbach ausgefallene Goalgetter Stefan Schwarz (Oberschenkel) auflaufen kann, entscheidet sich erst am Sonntag.
Auf der Habenseite kehren erfreulicherweise die drei Urlauber Michael Gieringer, Valentin Spiczak und Felix Leisinger, allesamt Aktivposten im FVU-Spiel, wieder in den Kader zurück.
Sonntag, 5. September,
13 Uhr:
FVU II – SV Renchen II
Zum absoluten Spitzenspiel kommt es beim Duell des Dritten FVU gegen Spitzenreiter Renchen. Der FVU hat ebenso wie Renchen eine makellose Weste, aber ein Spiel weniger auf dem Konto. Mit einem Sieg könnte der FVU selbst den Platz an der Sonne erobern. FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert wird seine Jungs entsprechend heiß machen. In Oberharmersbach konnte die FVU-Reserve einen tollen 3:2-Last-Minute-Sieg feiern. Diese Euphorie und diesen Siegeswillen wollen die Blau-Weißen auch am Sonntag zeigen.



