Alljährlich organisiert ein kleines Kollegen-Team von RWE (Rheinisch-Westfälisches-Elektrizitätswerk AG) unter Herr Kretzer ein großes Motorradtreffen mit Kollegen aus ganz Deutschland. Normalerweise freuen sich an die 100 Motorradfahrer auf kurvige Ausflüge und gesellige Abende an ihren Zielorten.
Dieses Jahr waren es, wegen der Coronalage, nur 65 motorisierte Zweiradfahrer, die sich auf den Weg in den Schwarzwald machten. Zwei Tage übernachten und essen im Hotel Klosterbräustuben, davon ein Tag große Rundreise quer durch den Schwarzwald bei herrlichstem Wetter. Begeistert waren jedenfalls alle Teilnehmer von den kurvenreichen Strecken in unserer schönen Gegend und am Abend vom guten Schwarz wälder Bier.
Zur Tradition der Motorradfreunde RWE gehört ebenfalls, für eine soziale Einrichtung im Urlaubsort eine kleine Spende unter allen Teilnehmern zu sammeln. Am Samstagabend kamen so 600 Euro für den Kindergarten »Kleine Wolke« in Unterharmersbach zusammen, die vom Orga-Team vor der Abreise an Kindergartenleiterin Barbara Schmidt und Ortsvorsteher Ludwig Schütze überreicht wurden. Frau Schmidt nahm die Spende gerne entgegen und bedankte sich recht herzlich, ebenso Ortsvorsteher Schütze, der die Truppe für einen eventuell wiederkehrenden Besuch gerne in die Wald erholungsanlage Herrenholz eingeladen hat.
RWE-Organisator Kretzer machte gleich einen Vorschlag zum Einsatz der Spende: »Schaukelmotorräder für den Spielplatz des Kindergartens wären doch eine gute Investition. Damit wird dann vielleicht schon die zukünftige Liebe zum Motorrad fahren gefördert!«
Hotelchef Paul Lehmanns Dank galt ebenfalls den Motorradfreunden für den Besuch im Hotel Klosterbräustuben und er verabschiedete am Sonntagvormittag persönlich das Motorradkorso.