Näher geht es nicht: Die Rinder vom Kapsermichelhof weiden auf den Hängen am Eckwald und damit in Sichtweite zur Metzgerei Daniel Herrmann. Das Rindfleisch, das die Kundschaft in der Metzgerei erhält, ist somit wirklich „aus der Region“ und außerdem von bester Qualität.
Die Familie Bächle vom Kaspermichelhof im Hinterhambachtal legt sehr großen Wert auf eine artgerechte Haltung der Tiere, verzichtet auf chemisch-synthetische Produktionsmittel und bewirtschaftet die Flächen extensiv. Auf dem ca. 30 Hektar großen Hofgelände mit Grünland und Streuobst haben die Rinder viel Auslauf. Die Schlachtung der Tiere erfolgt im Schlachthaus Scherer im Hinterhambachtal. Durch die kurzen Transportwege sind die
Tiere keinem unnötigen Stress ausgesetzt.
Angusfleischist von besonderer Qualität
Das Fleisch der Angus-Rinder ist sehr feinfasrig und zart und kann vielseitig zubereitet werden, z.B. als Kurzgebratenes zu leckeren Steaks, zum Kochen oder für einen klassischen Rinderbraten.
Metzgermeister Daniel Herrmann setzt wie seine Eltern schon seit vielen Jahren auf die Vermarktung von Angus-Rindern vom Kaspermichelhof. Die Schlachttiere werden komplett übernommen und dann fachmännisch von Daniel und Hans-Jörg Herrmann in die verschiedenen Stücke zerlegt.
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wird diese und kommende Woche wieder ein Rind geschlachtet, so dass bei der Metzgerei Herrmann frisches Angus-Rindfleisch angeboten werden kann.