Die detaillierten Spielberichte zum Derby finden sie im Bericht der Unterharmersbacher Kollegen. Hier die Ergebnisse der SVO-Mannschaften.
FVU – SVO 3:2 (2:0)
FVU 2 – SVO 2 3:1 (2:1)
SVO 3 – SV Ortenberg 3 6:2 (2:0)
Gleich mit dem ersten Angriff eröffnete Gabriel Ernst den Torreigen in der interessanten Partie der dritten Mannschaft gegen die Reserve aus Ortenberg. Aus halbrechter Position zog er ab und sein satter Schuss schlug knapp neben dem linken Torpfosten im langen Eck ein. Danach entwickelte sich ein gutes Spiel und die Reserve des SV Ortenberg hatte auch einige Chancen und es war Torhüter Marcel Huber zu verdanken, dass die Gäste nicht ausgleichen konnten. So parierte er einen Freistoß bravourös und auch gegen einen Angreifer des SV Ortenberg, der auf einmal frei vor ihm auftauchte, zeigte er seine Klasse. Das 2:0 für den SVO resultierte aus einem direkten Freistoß, den Simon Kornmayer in der 34. Minute um die Mauer zwirbelte und unhaltbar im Ortenberger Tor einschlug.
So wurden dann die Seiten gewechselt und der SVO war weiter effektiv, denn Gabriel Ernst konnte in den Minuten 47. und 48. zwei schnell vorgetragene Angriffe zu zwei weiteren Toren für den SVO nutzen. In der 72. Minute war dann wieder Simon Kornmayer erfolgreich, denn er schloss einen Konter zum Zwischenstand von 5:0 ab. Danach waren die Gäste dran; sie nutzten eine schwächere Phase der Mannschaft von Stefan Ernst zu zwei Gegentoren. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte aber der »man of the match« Gabriel Ernst. Mit einem Kopfballtreffer in der letzten Minute erzielte er sein viertes Tor der Partie und der Jubel über die ersten Punkte war im Lager der »Dritten« groß. Weiter so!