Am Fasendsamstag fanden die Badischen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften im Olympiastützpunkt in Mannheim statt. Vom Turnverein Unterharmersbach hatten sich vier Athleten für diese Meisterschaften qualifiziert.
Aron Roth startet für den TV Unterharmersbach im 800-Meter-Lauf in der Klasse M 15. In einer Zeit von 2:17,10 Minuten belegte er nach einem spannenden Rennen einen hervorragenden 4. Platz.
Cora-Maria Burger startet für den Turnverein Unterharmersbach in der LG Brandenkopf. Sie qualifizierte sich für die Disziplinen Hochsprung und Dreisprung in der Jugendklasse U 18. Im Hochsprung übersprang sie 1,52 Meter und wurde zusammen mit ihrer Konkurrentin von der MTG Mannheim, die ebenfalls 1,52 Meter erreichte, Badische Meisterin. Im Dreisprung, ihrer Paradedisziplin, verbesserte sie ihre bisherige Bestweite um 36 Zentimeter auf 11,63 Meter. Mit zwei Zentimeter Rückstand auf die Siegerin wurde sie hier Badische Vizemeisterin.
Julia Burger (LG Brandenkopf) hat sich in der Jugendklasse U 20 ebenfalls für den Dreisprung qualifiziert. Sie musste leider krankheitsbedingt den Wettkampf absagen.
Anne Kling (LG Brandenkopf, Jugend U 20) wurde im 200-Meter-Lauf Badische Meisterin in ausgezeichneten 26,37 Sekunden und im 60-Meter-Lauf in persönlicher Bestzeit von 7,94 Sekunden. Badische Vizemeisterin.
Diese Leistungen machen Lust auf mehr und die Trainer sind sich sicher: Alle haben Potenzial ihre Leistungen in der Freiluftsaison noch zu steigern.
Herzlichen Glückwunsch an Cora und Julia Burger.