In einem 800-Meter-Lauf startete Aron Roth (männl. Jugend U 16) am vergangenen Freitag im Vorprogramm bei dem internationalen Indoor-Hallen-Meeting in der Messe Karlsruhe.
Ein besonderes Erlebnis für den jungen Leichtathlet des Turnverein Unterharmersbach. Zusammen mit Weltmeister, Olympiasieger und weiteren nationalen und internationalen Athleten bereitete er sich, im dafür vorgesehenen Callroom, auf seinen 800-Meter-Lauf vor.
Den Grundstein für diese Endlaufteilnahme, in der mit über 5000 Personen ausverkauften Halle, legte er bereits am Dienstag beim Meeting der Stadtwerke Karlsruhe.
In einem Qualifikationslauf über 800 Meter lief er ein beherztes und gut eingeteiltes Rennen und belegte in einer persönlichen Bestzeit von 2:15,43 Minuten den 2. Platz. Hierbei verfehlte er den von Tim Lehmann, ebenfalls Turnverein Unterharmersbach, gehaltenen Freiluftrekord über 800 Meter nur um eine Sekunde.
5000 begeisterte Zuschauer feuerten die Jugendlichen in ihrem Finallauf an. Auf der Zielgeraden belegte er noch den 2. Platz. Doch auf Grund des hohen Anfangstempo konnte er auf der Zielgeraden nicht mehr zusetzen und wurde noch von zwei Läufern überholt. Doch mit einer Zeit von 2:16,41 Minuten und einem guten 4. Platz war Aron Roth mit diesem Ergebnis und den Eindrücken, vor solch einer Kulisse laufen zu dürfen, sehr zufrieden.