Zur letzten Veranstaltung des Wanderjahres trafen sich die Senioren des Wander- und Freizeitvereins nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag am Strietparkplatz. Die sechzehn frohgelaunten Wanderwilligen erreichten nach gut einer Stunde die vereinseigene Wanderhütte.
In der mollig warmen Stube wurden die Senioren mit Getränken versorgt. Seniorenwart Franz Hoferer ehrte noch vor dem Essen die treuesten Mitwanderer mit einem kleinen Geschenk als Anerkennung für ihre Treue. Dies waren Maria Schmider und Bernhard Rauber, die neun Mal dabei waren. Auch allen anderen Wanderfreunden, die die Veranstaltungen immer fleißig mitmachen, war an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.
Nach dem schmackhaften Essen ging es zum geselligen Teil über. Dabei wurden sowohl Weihnachts- als auch Wanderlieder mit großer Freude gesungen. Wie immer, wenn es am Schönsten ist, wurde dann an den Heimweg gedacht. Mit Taschen- oder Stirnlampen ausgerüstet, ging es den Berg hinab zur Talstation. Auch im neuen Jahr werden wieder die Wanderschuhe geschnürt und zwar mit dem ersten Termin am Donnerstag, 23. Januar 2020. Die genauen Informationen erfolgen in gewohnter Weise in der Presse.