Einen klasse Derby-Sieg feierte der FVU am vergangenen Sonntag gegen Oberharmersbach. Das Eckwaldstadion tobte, nachdem der Hombe einen 1:2-Pausenrückstand in einen verdienten 4:2-Endstand umgewandelt hatte.
Der FVU spielte stark auf und löste die in den bisherigen Spielen teilweise angezogene Handbremse komplett. »Wir haben nach dem Rückstand Moral bewiesen und das Spiel in Durchgang zwei dominiert«, lautet das zufriedene Fazit von FVU-Chefcoach Markus Eichhorn und Co-Trainer Manuel Jilg. Beide fügen hinzu: »So wollen wir natürlich weitermachen!«
Am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Renchen gilt es nun die Derbypunkte mit einem weiteren Erfolg zu veredeln. Vor allem die starke Offensive des Aufsteigers wollen Eichhorn und Jilg dabei im Blick halten. »Der Gegner ist gut in die Saison gekommen, hat zuletzt aber ein paar Rückschläge einstecken müssen. Diese Verunsicherung wollen wir nutzen, um als Sieger vom Platz zu gehen«, lautet die Marschroute beim FVU.
Personell sieht es aktuell beim FVU super aus. Thomas Sobieranski (Urlaub), Marvin Totzke (Muskelfaserriss) und Felix Leisinger (krank) kommen allesamt wieder in den Kader zurück. Allerdings ist der Einsatz von Abwehrchef Matthias Lehmann noch nicht ganz sicher.
Sonntag, 6. Oktober,
15 Uhr:
SV Renchen I – FVU I
Ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden holte die FVU-Reserve im Derby gegen Oberharmersbach. Obwohl man die Woche davor spielfrei hatte, steht man durch diesen Punktgewinn immer noch an der Tabellenspitze. In Renchen hofft FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert nun auf einen Dreier, um weiter den Platz an der Sonne genießen zu können.
Sonntag, 6. Oktober,
13 Uhr:
SV Renchen II – FVU II