Sonntag, 3. November,
14.30 Uhr:
FVU I – SV Oberkirch I
Zum zweiten Mal in Folge hat der FVU am Sonntag Heimrecht. Diesmal gibt der Tabellendritte Oberkirch seine Visitenkarte im Eckwaldstadion ab. Die FVU-Fans dürfen gegen den Traditionsklub aus dem Renchtal mit einer ähnlich attraktiven Partie rechnen wie am vergangenen Sonntag beim 3:3 gegen Sulz. »Wir haben nach dem 0:2-Rückstand eine tolle Moral bewiesen, von daher geht das Ergebnis auch so in Ordnung«, resümieren FVU-Cheftrainer Markus Eichhorn und Co-Trainer Manuel Jilg. Damit ist der FVU seit stolzen sechs Spielen ungeschlagen. Allerdings hagelte es zuletzt Unentschieden, sodass gegen Oberkirch mal wieder ein Dreier gelandet werden sollte. Das wird allerdings nicht einfach. »Die Gäste spielen robust, stehen kompakt in der Defensive und haben ihre Qualität im Spiel nach vorne. Da müssen wir extrem aufpassen«, betonen Eichhorn und Jilg. Die Renchtäler verfügen außerdem über die beste Abwehr der Liga, sodass vermutlich ein eher knappes Ergebnis zu erwarten ist.
Der FVU, aktuell auf Platz neun, hat aber gegen Sulz unter Beweis gestellt, dass er im Moment sehr gut drauf ist. Folglich ist davon auszugehen, dass die momentan sehr treffsichere Sturmreihe um Goalgetter Stefan Schwarz auch den Renchtäler Abwehrriegel knacken wird. Gleichzeitig darf es gegen die defensivstarken Gäste wenig oder am besten gar keine Gegentore geben, um den Heimsieg einfahren zu können.
Personell muss FVU-Coach Eichhorn am Sonntag auf Patrick Ben-Aissa verzichten. Dafür wird Neuzugang Erwin Buchmiller nach überstandener Verletzung eventuell wieder zum Kader stoßen. Ob der angeschlagene Abwehrchef Matthias Lehmann sich noch einmal schonen muss oder am Sonntag ins Geschehen eingreift, wird sich kurz vor Spielbeginn zeigen.
Sonntag, 3. November,
12.30 Uhr:
FVU II – SV Oberkirch II
Das absolute Spitzenspiel der Liga steigt am Sonntag im Duell der Reservemannschaften, wenn der Tabellenführer FVU auf den Tabellenzweiten Oberkirch trifft. Bislang hat es der FVU immer geschafft, die Tabellenführung zu behaupten. FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert wird sicher auch für die Partie am Sonntag das richtige Rezept im Taktikschrank haben.