Bei strahlendem Wetter haben sich am Sonntag mehrere Familien zu der Naturerlebnis Wanderung des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach getroffen.

Auch ein Perspektivenwechsel muss mal sein. Das fanden auch die Kinder, die gerne Heuballen
erklommen, die für viele genauso hoch waren wie sie selbst.
Nach einer kurzen Begrüßung, wurde den Kindern erklärt, was auf dem Weg ins Herrenholz ihre Aufgabe ist und dann ging es auch schon los. Die Tour führte die Wandergruppe vom Kanzleiplatz in Zell erst Richtung Bahnhof und dann weiter den steilen Anstieg hoch zum Alten Wald. Dort wurde eine kurze Pause eingelegt, um die Aussicht zu genießen und um die ersten Naturmaterialien zu sammeln. Dann ging es weiter am Wald entlang Richtung Herrenholz. Auf dem Weg haben die Kinder immer wieder Zapfen, Rinde, Moos und vieles mehr gesammelt, so dass sie nach Ankunft im Herrenholz ein schönes Mandala legen konnten.
Für eine Stärkung war auch gesorgt. Die Kinder grillten ihre Wurst am Feuer. Danach ging es für die Kinder wieder in den Wald, wo sie die Natur weiter auf ihre Weise erkundet haben. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und der Rückweg musste angetreten werden. Allen Erwachsenen und Kindern hat die Wanderung gefallen und sie hatten Spaß und Freude bei ihrer Aufgabe mit den Naturmaterialen ein Mandala zu legen.