Das Projekt „Dorf-urlaub“ in Zell-Unterharmersbach geht in die nächste Runde. Nachdem sich bei der Auftaktveranstaltung rund 35 Interessierte für die Entwicklung eines Dorfurlaubsangebotes ausgesprochen haben, beginnt nun die nächste Phase.
Jetzt geht es darum, interessierte Vermieter konkret bei der Ausgestaltung des Urlaubsangebotes zu unterstützen und zu beraten. Dazu sollten sich neben den Vermietern auch regionale Produzenten, interessierte Gastronomen und Anbieter von Kultur- und Naturerlebnissen bis zum 20. August bei Projektkoordinatorin Gabi Schneider (Tel.07835/6369-11, gschneider@zell.de) melden, um einen „runden Tisch“ einzurichten.
Die teilnehmenden Dörfer sollen sich innerhalb des Projektes Schwarzwald Dorfurlaub jeweils einem bestimmten Thema zuordnen. Dieses Thema gilt es zu definieren und die Angebote in Zell-Unterharmersbach darauf auszurichten.
Für interessierte Vermieter, welche eine weiterreichende Umgestaltung oder einen Neubau planen, werden ab sofort auch Gestaltungsberatungen durch Architekten angeboten. Die Förderzusage aus dem für Tourismus zuständigen Ministerium der Justiz und für Europa in Stuttgart ist gegeben. Somit können sich Vermieter eine zweistündige Fachberatung für nur 100 Euro zzgl. MwSt. sichern. Die Anmeldung dafür ist ebenfalls bei der örtlichen Ansprechpartnerin Gabi Schneider möglich.
In den insgesamt 21 teilnehmenden Orten wurden bisher von der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) und der von ihr beauftragten Beratungsagentur FUTOUR mehr als 1.000 Interessenten informiert.
Sobald genügend Angebotsbausteine in mindestens fünf der teilnehmenden Orte buchungsfertig zusammengestellt sind, wird die STG über einen eigens gestalteten Internetauftritt den „Dorfurlaub Schwarzwald“ bewerben und vermarkten.
Weitere Infos zum aktuellen Stand in Zell-Unterharmersbach hält die Projektkoordinatorin für alle Interessierten bereit.