Die L94 in Unterharmersbach hat ihre Asphaltdecke erhalten. Wesentlich früher als geplant konnte die Vollsperrung, die für diese Arbeiten notwendig war, am Wochenende wieder aufgehoben werden.




Die Unterharmersbacher genießen die neue L94: »Ein wunderbares Gefühl nach nur zwei Jahren Bauzeit über die herrliche neue Ortsdurchfahrt zu fahren.« Und da das Genießen im Vordergrund stand, wurde auch ganz gemütlich eher mit 30 km/h statt 50 km/h gefahren.
Bereits am Samstagnachmittag um 13 Uhr wurde die gesamte L94 von Ortsschild zu Ortsschild für den Verkehr frei gegeben. Wieder einmal hatte die Firma Reif zur Freude aller eine Punktlandung geschafft und die Strecke einen halben Tag früher freigegeben als ursprünglich angekündigt. Besonders die Verkehrsteilnehmer von und nach Oberharmersbach, auch viele Feriengäste und Busse, nahmen dieses »Geschenk« gerne an. Lediglich die Zufahrten zu den Ortsteilen Hinterhambach und Hippersbach/Roth, die am Samstagmorgen ebenfalls eine neue Decke bekamen, blieben bis Sonntagmorgen noch gesperrt, damit der Asphalt auskühlen und fest werden konnte. Auch hier heißt es inzwischen seit gestern morgen »freie Fahrt«.