Am Wochenende fanden in Koblenz die diesjährigen Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen der Klasse U 16 statt – mit einem Erfolg für den TVU.
Cora Maria Burger (W 15) hat sich für diese Meisterschaften im Hochsprung und im Dreisprung qualifiziert und fuhr mit guten Aussichten auf einen Podestplatz, vor allem im Dreisprung, nach Koblenz. Es entwickelte sich in der Sprungdisziplin ein spannender Wettkampf. 17 Schülerinnen waren am Start und nach dem ersten Durchgang belegte sie mit 10,36 Metern den fünften Rang. Sie steigerte sich von Sprung zu Sprung und vor dem sechsten Durchgang lag sie auf Rang 4. Mit dem letzten Versuch sprang sie 11,01 Meter, wurde in diesem spannenden Wettkampf Dritte und konnte bei der Siegerehrung stolz die Bronzemedaille durch den Präsidenten des Badischen Leichtathletikverbandes Philipp Krämer entgegennehmen. Nicht ganz so gut erging es ihr im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,52 Metern belegte sie den 11. Platz.
Man darf gespannt sein auf die erste Teilnahme von Cora Maria Burger bei Deutschen Meisterschaften. Hier hat sie sich ebenfalls im Dreisprung qualifiziert. Diese Meisterschaften finden am 6. und 7. Juli in Bremen statt und mit ihren Leistungen ist eine gute Platzierung möglich.