Der Wander- und Freizeitverein zieht eine positive Bilanz. Die Veranstaltung im Rahmen der »Blasmusik- und Wanderwochen« am Pfingstsonntag war ein voller Erfolg.
Schon am Startpunkt bei der Ortsverwaltung in Unterharmersbach war klar: Diese beiden Themen sprechen die Gäste an. Um 11 Uhr trafen sich rund 20 Mitwanderer, um gemeinsam mit dem Wander- und Freizeitverein zur vereinseigenen Kuhhornkopfhütte zu laufen. Die Wanderstrecke führte zum Teil auf nicht ausgeschilderten Wegen, was aber mit schönen Aussichten belohnt wurde. Die Wanderer kamen aus dem ganzen Ortenaukreis, um sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und die Blicke ins Harmerbach- und Kinzigtal zu genießen.
Als die Wandergruppe kurz vor 13 Uhr an der Hütte ankam, hatte die Kultband »Es rennt ä Sau de Garde na« schon Platz genommen, um sich für ihren Auftritt einzuspielen. Die vor und um die Hütte aufgestellten Garnituren waren schon alle besetzt. Die Gruppe fand noch ein Plätzchen, um den ersten Durst nach der Wanderung zu stillen. Inzwischen war auch die zweite Wandergruppe, die sich um 12 Uhr zur kinderwagenfreundlichen und kürzeren Tour traf, eingetroffen. Die Besucher genossen den Nachmittag bei Musik und Hüttenatmosphäre. Das Hüttenteam hatte alle Hände voll zu tun, um die große Gästezahl mit Getränken und Essen zu versorgen. Vor dem Rückweg ins Tal ließen es sich einige Gäste nicht nehmen, sich bei den Wanderführern und dem Hüttenteam für die tolle Wanderung und die Bewirtung zu bedanken.