Bereits zum 4. Mal konnten Läufer in diesem Jahr mit ihrem Einsatz Spenden für Mukoviszidosekranke in der Ortenau sammeln. Auch die Firma AAM/Metaldyne GmbH aus Unterharmersbach war vertreten.


Das Unternehmen konnte 76 Mitarbeiter und deren Familien motivieren, die Laufschuhe anzuziehen und an den Start zu gehen. Da weniger der sportliche Aspekt als vielmehr der gute Zweck im Vordergrund standen, entschied sich die Geschäftsleitung für jeden Mitarbeiter, der an den Start ging, 25 Euro zu spenden, was in der Summe den stattlichen Betrag von von 1.900 Euro generierte.
Dass die Belegschaft von American Axle & Manufacturing nicht nur ein tolles Team, sondern auch wirklich sportlich fit ist, konnte man an den über 500 gelaufenen Kilometern sehen. »#TeamAAM« war also nicht nur ein Slogan auf den Shirts der Mitarbeiter, sondern auch gelebter sportlicher und kollegialer Teamgeist. Natürlich ließen es sich Willi Kohler und Silke Bildstein nicht nehmen, dem größten Teilnehmer des Spendenlaufes persönlich einen Besuch abzustatten und den Spendenscheck von der Geschäftsleitung entgegen zu nehmen. Kohler bedankte sich bei Dr. Landgrebe und Betriebsleiter Roser stellvertretend für den Verein Mukoviszidose e. V. und hofft, dass auch im kommenden Jahr so viele Läufer der Firma wieder Kilometer für den guten Zweck sammeln werden.